Ping in bestimmten Abständen sehr hoch.

vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Ping. Es kommt seit einem Jahr so ca. alle 3 Monate vor, dass die Ping ungefähr eine Woche lang teilweise sehr hoch ist.

 

Vor allem bei Onlinespielen merkt man es. Die Ping ist für etwa 10 Sekunden normal (um die 40ms) und dann für ca. 30 Sekunden um die 1000 bis 2000ms, so schwangt es die ganze Zeit.

 

Auch beim Surfen merkt man es manchmal, wenn Webseiten erstmal überhaupt nicht laden. Damit verbunden ist auch eine unstabile und geringere Downloadgeschwindigkeit (zwischen 10Mbit und 0.5 Mbit).

Das bleibt immer für etwa eine Woche, dann ist es lange weg.

 

Keiner der Lösungsvorschläge die ich hier gefunden habe, haben geholfen. Auch wenn ich alle Geräte bis auf den PC vom Router trenne, ist es immernoch so.

Es laufen auch keine Hintergrundprogramme, die irgendwas herunterladen.

 

Ich habe ein paar tracerts laufen lassen, die ich hier mal anhänge. Teilweise sehr verschieden... Es gab auch welche mit durchgehend 30ms.

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

124

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Loki42,

       

      der 2. Hop in Deinen traceroutes ist scheinbar stark ausgelastet oder es ist ICMP-Rate-Limiting geschaltet. Letzteres bedeutet, dass "Ping-Pakete" nicht oder nur verzögert beantwortet werden. Hier sollten die Teamies auf Deine Leitung schauen. Hinterlege bitte Deine Kontaktdaten im Profil, so Du es noch nicht getan hast.

       

      Gruß, Jens

      0

    • vor 8 Jahren

      Deaktiviere mal dein IPv6.
      Zudem prüfe deinen Messaufbau und melde eine Störung, wenn du geringen Datendurchsatz hast.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hey @Loki42,

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
      Vielen Dank, dass Sie sich hier an uns gewandt haben. Fröhlich

      Gerne würde ich mir die Leitung genauer ansehen.
      Dafür benötige ich die Kundendaten, die Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.
      Diese Daten sehen nur Sie und wir Mitarbeiter.

      Geben Sie mir danach hier bitte kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen