Ping Problem

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

die Telekom treibt mich grade zur Verzweiflung. Bin neu nach Hamburg gezogen. Den neuen Inet Anschluss wollte ich diesmal so Problemlos wie möglich bekommen. Daher habe ich den notwendigen Vertrag diesmal, entgegen vieler Negativstimmen, direkt bei der Telekom abgeschlossen. Nach den inzwischen 4 gesprächen mit dem Kundenservice der Telekom (die nicht wissen wie man eine dauerhaften Ping testet), besteht mein Problem weiterhin:

 

Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab.

(Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")

 

Der Telekom Support via Tele. meint zu mir, dass alles normal wäre. Eine durchgehende Inet-Verbindung wäre ja vorhanden. Das aber selbst der Chat auf dieser T-Seite hier alle 2 min. abbricht und "keine Inet Verbindung" meldet, dass glaubt der Mitarbeiter einfach nicht. Und einen Screenshot davon will er nicht sehen. Ich schicke es hier mal mit, siehe anbei.

 

Im jetzigen Zustand ist die Leitung nicht nutzbar. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

- Router: Speedport Smart 3

- Verbunden via Wlan; Kabel aber auch getestet

2019-08-31 TCOM Problem.png

337

21

  • vor 5 Jahren

    @Gutser 

     

    Ist die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand?

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    kündige den Router und miete/kaufe eine Fritzbox und das Probkem ist weg.

    Wenn es möglich ist, dann test mit so einer im Vorfeld

     

    ein Leitungsproblem ist dies vermutlich nicht

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gutser


    dann melde die Störung halt richtig und sage bei der Störungsannahme, dass die Internetverbindung ständig abreißt und erzähle nichts von irgendwelchen Pingproblemen, die dort überhaupt nicht messtechnisch erfasst werden können.

    Du sagst ja auch nicht in der Werkstatt, dass die Heizung im Wagen nicht funktioniert. Da wirst Du auch sagen, dass der Motor ständig stehen bleibt.

    0

  • vor 5 Jahren


    @Gutser  schrieb:

    Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab.

    (Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")


    Daß der Ping ins unermeßliche steigt, kann ich aber anhand deines Screenshots nicht erkennen.

    14-29 ms liegen noch in einem hinnehmbaren Bereich. (Vmtl. im WLAN gemessen)

    Welchen DNS-Server nutzt du?

    Hast du auch mal einen Tracert gemacht?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Tipp.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

513

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

5

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

251

0

2