Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ping Problem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
die Telekom treibt mich grade zur Verzweiflung. Bin neu nach Hamburg gezogen. Den neuen Inet Anschluss wollte ich diesmal so Problemlos wie möglich bekommen. Daher habe ich den notwendigen Vertrag diesmal, entgegen vieler Negativstimmen, direkt bei der Telekom abgeschlossen. Nach den inzwischen 4 gesprächen mit dem Kundenservice der Telekom (die nicht wissen wie man eine dauerhaften Ping testet), besteht mein Problem weiterhin:
Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab.
(Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")
Der Telekom Support via Tele. meint zu mir, dass alles normal wäre. Eine durchgehende Inet-Verbindung wäre ja vorhanden. Das aber selbst der Chat auf dieser T-Seite hier alle 2 min. abbricht und "keine Inet Verbindung" meldet, dass glaubt der Mitarbeiter einfach nicht. Und einen Screenshot davon will er nicht sehen. Ich schicke es hier mal mit, siehe anbei.
Im jetzigen Zustand ist die Leitung nicht nutzbar. Gibt es hierfür eine Lösung?
- Router: Speedport Smart 3
- Verbunden via Wlan; Kabel aber auch getestet
337
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
297
0
1
vor 2 Monaten
505
0
2
vor 5 Jahren
200
0
5
vor 5 Jahren
251
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gutser
Ist die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
kündige den Router und miete/kaufe eine Fritzbox und das Probkem ist weg.
Wenn es möglich ist, dann test mit so einer im Vorfeld
ein Leitungsproblem ist dies vermutlich nicht
0
Hubert Eder
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Gutser,
dann melde die Störung halt richtig und sage bei der Störungsannahme, dass die Internetverbindung ständig abreißt und erzähle nichts von irgendwelchen Pingproblemen, die dort überhaupt nicht messtechnisch erfasst werden können.
Du sagst ja auch nicht in der Werkstatt, dass die Heizung im Wagen nicht funktioniert. Da wirst Du auch sagen, dass der Motor ständig stehen bleibt.
0
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Daß der Ping ins unermeßliche steigt, kann ich aber anhand deines Screenshots nicht erkennen.
14-29 ms liegen noch in einem hinnehmbaren Bereich. (Vmtl. im WLAN gemessen)
Welchen DNS-Server nutzt du?
Hast du auch mal einen Tracert gemacht?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Gutser
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp.
0