Ping Problem
6 years ago
Hallo zusammen,
die Telekom treibt mich grade zur Verzweiflung. Bin neu nach Hamburg gezogen. Den neuen Inet Anschluss wollte ich diesmal so Problemlos wie möglich bekommen. Daher habe ich den notwendigen Vertrag diesmal, entgegen vieler Negativstimmen, direkt bei der Telekom abgeschlossen. Nach den inzwischen 4 gesprächen mit dem Kundenservice der Telekom (die nicht wissen wie man eine dauerhaften Ping testet), besteht mein Problem weiterhin:
Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab.
(Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")
Der Telekom Support via Tele. meint zu mir, dass alles normal wäre. Eine durchgehende Inet-Verbindung wäre ja vorhanden. Das aber selbst der Chat auf dieser T-Seite hier alle 2 min. abbricht und "keine Inet Verbindung" meldet, dass glaubt der Mitarbeiter einfach nicht. Und einen Screenshot davon will er nicht sehen. Ich schicke es hier mal mit, siehe anbei.
Im jetzigen Zustand ist die Leitung nicht nutzbar. Gibt es hierfür eine Lösung?
- Router: Speedport Smart 3
- Verbunden via Wlan; Kabel aber auch getestet
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5 years ago
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6 years ago
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Anonymous User
6 years ago
@Gutser
Ist die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand?
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Gutser
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Anonymous User
6 years ago
Der Fehler ist gemeldet. Ein Ticket dazu ist angelegt. Die bisherigen Gespreäche haben aber nichts ergeben, der letzte Mitarbeiter sagte, dass er nur das Ticket anlegen könne, weiter weiß er nicht.
Mir ist bewusst, was ein Ping ist. Und mir ist auch klar, dass ich so nicht rausbekomme wo der Ping verschwindet. Der Ping-Test soll nur beweisen, dass mein Inet abbricht. Genauso wie die Meldung im Chat.Ich schreibe hier rein weil ich genau nicht weis wo der Ping verloren geht oder wie ich es heraus finden kann.
Vom PC zum Router hin gibt es jedenfalls keine Probleme, der Ping ist durchgängig, ohne Unterbrechung. Danke schonmal für den ersten guten Tipp!
Bedeutet aber, dass es an der TKom-Leitung vom Router aus liegt.
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Gutser
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6 years ago
Ja, hab ich. Mit dem selben Ergebniss. Sollte von meinem PC aus aber auch keine Probleme bereiten, sind keine Geräte drin die das Netzwerk anderweitig belasten.
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Stefan
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6 years ago
kündige den Router und miete/kaufe eine Fritzbox und das Probkem ist weg.
Wenn es möglich ist, dann test mit so einer im Vorfeld
ein Leitungsproblem ist dies vermutlich nicht
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Hubert Eder
6 years ago
Hallo @Gutser,
dann melde die Störung halt richtig und sage bei der Störungsannahme, dass die Internetverbindung ständig abreißt und erzähle nichts von irgendwelchen Pingproblemen, die dort überhaupt nicht messtechnisch erfasst werden können.
Du sagst ja auch nicht in der Werkstatt, dass die Heizung im Wagen nicht funktioniert. Da wirst Du auch sagen, dass der Motor ständig stehen bleibt.
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6 years ago
Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab. (Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")
Nach je 2 min. steigt der Ping ins unermessliche, dass Inet bricht dann mehr oder weniger ab.
(Getestet via Eingabeaufforderung "ping -t XXXX")
Daß der Ping ins unermeßliche steigt, kann ich aber anhand deines Screenshots nicht erkennen.
14-29 ms liegen noch in einem hinnehmbaren Bereich. (Vmtl. im WLAN gemessen)
Welchen DNS-Server nutzt du?
Hast du auch mal einen Tracert gemacht?
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Gutser
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6 years ago
@ anfänger
- ka, hab ihn eben ausversehen in den Müll geworfen.
- Nein. Aber wat soll´s, werde das Kabel zum Zocken nehmen.
@ Stefan
- Welchen Termin canceln?
- Warum eine Rechnung?
- Bei meinen Tests war nur der PC im Netz. Ich denke es war der Stick. Dat Mistvieh.
@ Böde
- Hey, auf dem Stick stand Ultraschnell! Das ist doch mal n Versuch Wert. Meine Logitech G Pro ist von Logitech und kabellos. Trotzdem funktioniert sie überraschend jut.
- Fürs Streamen nehme ich meinen 65 OLED65B7D via WLan. Das funktioniert hervorragend.
- Hier oben weht aber immer noch n Lüftchen. Im Rheintal haste es nicht mehr ausgehalten.
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6 years ago
@Gutser
Ich glaube, @Stefan ging von einem Technikertermin aus - so weit ich das
überblicken konnte, war keiner gebucht.
Fakt ist: Wenn ein Techniker kommt und stellt fest, dass die "Ursache" im Verwantwortungs-
bereich des Kunden liegt, wird der Besuch kostenplfichtig.
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Gutser
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6 years ago
Danke für den Tipp.
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Gutser