Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ping Spikes / Packet Loss über WLAN
vor 4 Jahren
jegliche geräte die über wlan mit dem router verbunden sind haben alle paar minuten nen harten ping spike oder packetloss für 2-3 sekunden
habe mal über nen zeitraum von paar minuten google angepingt und das mit ping plotter aufgenommen
soweit ich das sehe liegt das problem hier ganz klar bei der telekom, router hab ich heute auch schon ausgetauscht da wir
vorher vermutet hatten das es nur an einem defekten router lag
Kann man da irgendwas machen? problem gibt es seit einigen monaten und ist arg nervig
2205
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
504
0
5
1607
2
1
vor 4 Jahren
557
0
1
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Was für ein Router? Ich kenne dutzende. Ich habe sehr große Zweifel das du die alle wirklich getestet hast. Und mit welcher Firmware.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Ok, dazu kann ich mich nicht konkret äußern weil ich eher der Fritz Box Fraktion zuzurechnen bin, aber das zumindest die Speedport Pro ein WLAN Problem hat deutet sich so langsam an.
0
D.Gosdzinski
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
so wie ich das hier sehe hat das problem auch in keinster weise mit dem router zu tun sondern mit dem routing bzw. dem 3.hop, da hab ich keinen einfluss drauf sondern allein die telekom
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
D.Gosdzinski
vor 4 Jahren
Bei WLAN Problemen wirst du vermutlich auch mit einem Kostenpflichtigen Techniker nicht weiter kommen.
Solche Problem sind vielschichtig und meist in Verbindung mit umlegenden WLANs zu sehen.
Wir können dich unterstützten, wenn du uns mal etwas über die örtlichen Beschaffenheiten erzählst.
Wohnst du in einem freistehenden Haus? gibt es andere WLANs in der Suche?
Diesen Artikel kannst du mal lesen, evtl hilft das irgendwo weiter:
WLAN einrichten und optimieren | Telekom hilft Community
0