Ping Telekom Nodes später nachmittag bis spät abends

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

so langsam vergeht mir die Geduld. Auf eMails wird nicht reagiert. Hotline sagt sie habe damit nichts zu tun.

Seit Dezember ist ständig einer der Telekom Nodes völlig überbelastet. Router Reset etc bring keine Abhilfe (bevor man fragt). Auch andere Nodes sind überbelastet. Eigentlich immer der 3te Hop. Somit falle ich als Endkunde als "mögliche Ursache" raus.

Könnte jemand sich das mal ansehen und ggf. ein Rerouting ermöglichen. 

 

Target Name: 
IP: 92.223.xx.xxx
Date/Time: 29.04.2021 20:47:38 - 29.04.2021 20:57:38

Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 427 0 1,15 11,44 2,87 fritz.box [192.168.178.1]
2 426 0 5,30 78,69 8,41 p3e9bf295.dip0.t-ipconnect.de [62.155.242.149]
3 426 4 19,31 2801,85 221,85 pd900c60a.dip0.t-ipconnect.de [217.0.198.10]
4 426 1 14,19 49,34 18,31 62.157.250.38 [62.157.250.38]
5 426 0 15,06 49,83 17,59 195.22.214.165 [195.22.214.165]
6 426 0 14,40 43,96 16,39 169.254.0.4 [169.254.0.4]
7 424 100 0 0 0 [-]
8 424 100 0 0 0 [-]
9 426 2 70,42 96,83 76,10 92.223.112.89 [92.223.112.89]
10 426 3 69,31 99,17 75,97  [92.223.xx.xxx]

163

5

    • vor 4 Jahren

      Das ist wie auch die letzen 99 Threads zu dem Thema Unsinn.

       

      Der Hop reagiert nur nicht auf Timeout ICMP Pakete weil sie für ihn unnötiger Balast sind.

      Er verwirft sie oder   depriorisiert sie zumindest.

      Hätte er ein Problem, dann dürfte der Nächste Hob ja nicht wieder super Werte haben.

       

      Nachlesen kannst du das hier 

      https://www.pingman.com/kb/5

      0

    • vor 4 Jahren

      @Clifford Kubosh 

       

      wenn man ein Tool nutzt, dann  sollte man auch das Ergebnis richtig interpretieren.

       

      Wiki TraceRoute

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja mag sein, nur komischerweise betrifft es wohl ausschließlich Telekomkunden bei der entsprechenden Anwendung. Die Anwendung zeigt den entsprechenden Latenzwert an etc.

      Zumal wenn man VPN benutzt das Problem sich in Luft auflöst.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hat aber eben nichts mit dem Hop zu tun.

      Der Spieleanbieter hat halt über seinen ISP keine gute Anbindung an die Telekom.

       

      Und einigen können die beiden sich halt auch nicht.

      Da bleibt dir wohl nur zu kündigen, aktuell ist keine Lösung in Sicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Clifford Kubosh,

      du hast hier schon einige Antworten bekommen. Ich kann dir noch den folgenden Beitrag empfehlen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von