Pingschwankungen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, musste ich beim Wiederkommen feststellen, dass mein Ping auf einmal sehr starke Schwankungen hat. Dies ist gerade bei Online-Spielen sehr nervig. Normalerweise liegt mein Ping so ca. bei 32ms. Während den Schwankungen liegt mein Ping bei ca. 300ms+. Zeitlich lässt sich kein Muster erkennen, außer, dass ich Abends immer mal wieder kurze Disconnects habe, welche vorher allerdings auch schon auftraten.

 

Da ich langsam nicht mehr weiter weiß, würde ich über Hilfe freuen Fröhlich

426

13

  • vor 6 Jahren

    @SNA2000Welcher Router? ich hoffe mal nicht SP 925

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Den einzigen Namen, den ich auf dem Gerät finden konnte ist "Speedport Smart 3".

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @@SNA200 Hast Du die Leitung mal geprüft unter: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    oder

     

    schau mal deine PN an, Brief oben rechts!

    Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @SNA2000Leitung ist galvanisch io und auch der Datendurchsatz, nur bei einer Länge von 1200 m wundern mich die Schwankungen nicht

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Router und Geräte habe ich schon mehrfach neu gestartet. Problem besteht auch schon seit 3 Tagen.

     

    Im Anhang ist ein Screenshot des Tracert

    tracert.jpg

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also das Problem besteht weiterhin. Wenn also Jemand noch Lösungsvorschläge oder Ideen hat, dann lasst es mich bitte wissen Zwinkernd

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der erste Hop ist schon eine Katastrophe.
    Jemand vom Team sollte hier für dich eine Störung aufnehmen, damit sie auch korrekt aufgenommen und nicht mit "Leitung okay" abgetan wird.

    In der Zwischenzeit kannst du dennoch einmal den Router auf Werk zurückstellen ohne ein Backup einzuspielen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @SNA2000,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Ich helfe gerne weiter und nehme eine Störungsmeldung auf. Allerdings benötige ich hierzu die Kundendaten über das Profil http://bit.ly/Kundeninfos Sobald die gespeichert sind, bitte hier Bescheid geben.

    Besten Dank.

    @Kugic: Danke, für die Meldung.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe meine Kundennummer nun hinzugefügt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

     

    Niklas R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @SNA2000
    Besten Dank. Von der Leistungsmessung an sich ist wirklich alles in Ordnung. Ich habe aber dennoch ein Ticket in Richtung Diagnose weitergeleitet, damit sich das näher angesehen wird. Ein Teil des Tracer habe ich notiert, für die Kollegen.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alles klar. Dankeschön Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

696

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

315

0

3

Gelöst

in  

2456

0

4