Pingschwankungen
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem ich ein paar Tage im Urlaub war, musste ich beim Wiederkommen feststellen, dass mein Ping auf einmal sehr starke Schwankungen hat. Dies ist gerade bei Online-Spielen sehr nervig. Normalerweise liegt mein Ping so ca. bei 32ms. Während den Schwankungen liegt mein Ping bei ca. 300ms+. Zeitlich lässt sich kein Muster erkennen, außer, dass ich Abends immer mal wieder kurze Disconnects habe, welche vorher allerdings auch schon auftraten.
Da ich langsam nicht mehr weiter weiß, würde ich über Hilfe freuen
426
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
696
0
2
Gelöst
1104
2
7
vor 6 Jahren
537
0
2
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@SNA2000Welcher Router? ich hoffe mal nicht SP 925
0
2
SNA2000
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Den einzigen Namen, den ich auf dem Gerät finden konnte ist "Speedport Smart 3".
0
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@@SNA200 Hast Du die Leitung mal geprüft unter: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
oder
schau mal deine PN an, Brief oben rechts!
Gruß Andi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@SNA2000Leitung ist galvanisch io und auch der Datendurchsatz, nur bei einer Länge von 1200 m wundern mich die Schwankungen nicht
0
5
2 ältere Kommentare laden
SNA2000
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Router und Geräte habe ich schon mehrfach neu gestartet. Problem besteht auch schon seit 3 Tagen.
Im Anhang ist ein Screenshot des Tracert
tracert.jpg
1
SNA2000
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Also das Problem besteht weiterhin. Wenn also Jemand noch Lösungsvorschläge oder Ideen hat, dann lasst es mich bitte wissen
0
Kugic
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
Jemand vom Team sollte hier für dich eine Störung aufnehmen, damit sie auch korrekt aufgenommen und nicht mit "Leitung okay" abgetan wird.
In der Zwischenzeit kannst du dennoch einmal den Router auf Werk zurückstellen ohne ein Backup einzuspielen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich helfe gerne weiter und nehme eine Störungsmeldung auf. Allerdings benötige ich hierzu die Kundendaten über das Profil http://bit.ly/Kundeninfos Sobald die gespeichert sind, bitte hier Bescheid geben.
Besten Dank.
@Kugic: Danke, für die Meldung.
Gruß Jacqueline G.
0
1
SNA2000
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe meine Kundennummer nun hinzugefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Besten Dank. Von der Leistungsmessung an sich ist wirklich alles in Ordnung. Ich habe aber dennoch ein Ticket in Richtung Diagnose weitergeleitet, damit sich das näher angesehen wird. Ein Teil des Tracer habe ich notiert, für die Kollegen.
Gruß Jacqueline G.
0
1
SNA2000
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 6 Jahren
Alles klar. Dankeschön
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SNA2000