Pingschwankungen

vor 4 Jahren

Guten Abend ,

ich habe am 19.10.21 von Ihnen eine SMS bekommen, dass ein Fehler an unserem Festnetzanschluss vorhanden sei.

Am folgenden Tag habe ich diesbezüglich eine SMS erhalten in der geschrieben steht, dass dieser Fehler nun behoben sei. Soweit ist auch alles in Ordnung. Ich habe seit diesem Zeitpunkt massive Latenzprobleme was mir wiederrum bei Online spielen massive Probleme bereitet. Ich habe Hardware technisch nichts verändert und vorher lief auch alles ohne Probleme.

 

Lieben Gruß

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    • vor 4 Jahren

      Ich habe meistens einen Ping von 50ms und zwischendurch schießt der Wert in die Höhe auf 300-500ms manchmal auch bis hoch auf 900ms.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Yves 91 Die SMS kommt, ohne dass eine Störung gemeldet wurde?!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja ich habe nichts gemeldet und mich auch gewundert da ich zu dem Zeitpunkt das Internet genutzt habe. Am nächsten Morgen folgte die "Fehler behoben SMS" und seitdem habe ich die oben genannten Probleme.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Yves 91 

      einer der Teamies des @Telekom hilft Team  wird Dir sicherlich bald dazu etwas sagen können 👍
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Yves 91 vielen Dank für Deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Da Du die Daten bereits hinterlegt hast, konnte ich mir das mal anschauen. Nun habe ich gesehen, dass Du einen MagentaZuhause Regio nutzt. Soweit nicht schlimm, aber wir haben keine Möglichkeit hier etwas zu prüfen oder nachzuvollziehen wieso die Problematik ggf. auftritt. Diese Prüfungen erfolgen durch die Kolleg*innen von MagentaZuhause Regio. Erreichbar sind diese unter 0800 33 06807. Alternativ können wir es auch intern weiterleiten, sodass sich dazu jemand bei Dir meldet. Dazu müssten wir aber einmal telefonieren.

      Grüße Anne W.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, @Anne W. 

       

      habe nun mit den Kollegen gesprochen, es ist kein Fehler am Anschluss festzustellen. Ich tausche meine Hardware nun gegen eine aktuellere aus und hoffe dass damit dann die/ der Fehler behoben sind/ ist. Es sind also derzeit keine offenen Fragen mehr und ich bedanke mich Recht herzliche für deine schnelle Hilfe. 

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Lieben Gruß

      Yves 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Yves 91 die Kolleg*innen haben mich auch informiert, dass sie bereits mit Dir gesprochen haben. Ich drück die Daumen, dass bald wieder alles funktioniert. Denn ein Linereset wurde hier auch noch mal angestoßen.

      Beste Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Yves 91

      Ich tausche meine Hardware nun gegen eine aktuellere aus und hoffe dass damit dann die/ der Fehler behoben sind/ ist

      Ich tausche meine Hardware nun gegen eine aktuellere aus und hoffe dass damit dann die/ der Fehler behoben sind/ ist
      Yves 91
      Ich tausche meine Hardware nun gegen eine aktuellere aus und hoffe dass damit dann die/ der Fehler behoben sind/ ist

      Na dann toi, toi, toi 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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