Pingspikes wenn Magenta TV One angeschalten ist
vor einem Jahr
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.
Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.
Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
256
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
12455
0
5
242
0
6
vor einem Jahr
346
0
6
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @LeFindus
Und auch mal ohne Switch getestet?
4
1
LeFindus
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Jetzt gerade getestet, das Problem besteht leider weiterhin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
say2k
vor einem Jahr
Nimm mal den Switch raus und teste dann.
6
3
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Moin moin @LeFindus, danke für deinen ersten Post und herzlich willkommen in der Community!
Das ist nicht so schön zu lesen. 😕 Dass diese Pingspikes nerven kann ich absolut nachvollziehen. Wie @→Mataimaki← und @say2k schon richtig geschrieben haben, probiere es bitte ein mal ohne den Switch. Gib uns anschließend eine Rückmeldung, ob dann eine Verbesserung ersichtlich ist.
Hinterlege auch gerne ein mal deine Daten in deinem Profil. Dann schauen wir uns das mal zusammen bei einem Telefonat an.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
0
LeFindus
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hat leider nicht geholfen.
0
LeFindus
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Das ergab leider keine Besserung. Habe den Switch zum testen auch mal ganz weggelassen und auch dann bestand das Problem mit der Tv Box.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
say2k
vor einem Jahr
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat. Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden. Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.
Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.
Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
D.h. du hast TV Box und PC direkt am Router angeschlossen und sonst keine Gerät im LAN drin? Und dann hast du noch die Pingspikes? Welcher Router ist das denn?
LAN Kabel bei beiden Geräten mal tauschen.
0
3
LeFindus
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Ja so ist es.
Das ist die Fritzbox 7590.
Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?
0
say2k
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Ja so ist es. Das ist die Fritzbox 7590. Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?
Ja so ist es.
Das ist die Fritzbox 7590.
Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?
Ist ein Versuch. Du kannst die TV One auch mal per WLAN einbinden und LAN abziehen.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hi @LeFindus,
leider hast du noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt.
Versuche bitte die MagentaTV One per WLAN zu verbinden. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
LeFindus