Pingspikes wenn Magenta TV One angeschalten ist
vor einem Jahr
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.
Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.
Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
250
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
0
6
vor 3 Jahren
12429
0
5
vor 11 Monaten
309
0
6
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Grüße @LeFindus
Und auch mal ohne Switch getestet?
4
1
LeFindus
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Jetzt gerade getestet, das Problem besteht leider weiterhin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
say2k
vor einem Jahr
Nimm mal den Switch raus und teste dann.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
LeFindus
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Das ergab leider keine Besserung. Habe den Switch zum testen auch mal ganz weggelassen und auch dann bestand das Problem mit der Tv Box.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
say2k
vor einem Jahr
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat. Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden. Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.
Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.
Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.
D.h. du hast TV Box und PC direkt am Router angeschlossen und sonst keine Gerät im LAN drin? Und dann hast du noch die Pingspikes? Welcher Router ist das denn?
LAN Kabel bei beiden Geräten mal tauschen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hi @LeFindus,
leider hast du noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt.
Versuche bitte die MagentaTV One per WLAN zu verbinden. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
say2k
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LeFindus