Pingspikes wenn Magenta TV One angeschalten ist

vor einem Jahr

Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.

 

Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.

Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.

256

10

  • vor einem Jahr

    Grüße @LeFindus 

    Und auch mal ohne Switch getestet?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Jetzt gerade getestet, das Problem besteht leider weiterhin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Nimm mal den Switch raus und teste dann. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin moin @LeFindus, danke für deinen ersten Post und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich 

     

    Das ist nicht so schön zu lesen. 😕 Dass diese Pingspikes nerven kann ich absolut nachvollziehen. Wie @→Mataimaki← und @say2k schon richtig geschrieben haben, probiere es bitte ein mal ohne den Switch. Gib uns anschließend eine Rückmeldung, ob dann eine Verbesserung ersichtlich ist. 

     

    Hinterlege auch gerne ein mal deine Daten in deinem Profil. Dann schauen wir uns das mal zusammen bei einem Telefonat an. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, 

    Christoph Sch.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hat leider nicht geholfen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das ergab leider keine Besserung. Habe den Switch zum testen auch mal ganz weggelassen und auch dann bestand das Problem mit der Tv Box.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    LeFindus

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat. Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden. Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.

     

    Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.

    Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.

    LeFindus

    Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich durchgehend Pingspikes bis in den 1000er Bereich wenn die Magenta TV One Box eingeschaltet ist und das normale TV Programm läuft. Ist sie aus, sind diese Spikes sofort weg. Sowohl mein PC als auch die Magenta Box sind per Lan am Router bzw am Switch angeschlossen. Diese Probleme gab es vor diesen 3 Wochen nicht. Das Ding ist dass es sich zeitlich auch mit meinem Update von Win10 auf Win11 deckt. Kann das irgendwas miteinander zu tun haben oder ist das reiner Zufall? Im Routerprogramm sieht alles gut aus. Habe auch bereits im Programm des Lan-Switches die Geschwindigkeit der Box gedrosselt doch dann hatte ich am PC plötzlich durchgehend Paketverlust. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hoffe dass hier jemand eine Idee parat hat.

     

    Nochmal zum Verständnis: Mein PC ist per Lan direkt mit dem Router verbunden.

    Die TV Box ist per Lan am Lan-Switch und dieser auch per Lan mit dem Router verbunden.


    D.h. du hast TV Box und PC direkt am Router angeschlossen und sonst keine Gerät im LAN drin? Und dann hast du noch die Pingspikes? Welcher Router ist das denn?

    LAN Kabel bei beiden Geräten mal tauschen.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja so ist es. 

    Das ist die Fritzbox 7590.

    Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    LeFindus

    Ja so ist es. Das ist die Fritzbox 7590. Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?

    Ja so ist es. 

    Das ist die Fritzbox 7590.

    Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?

    LeFindus

    Ja so ist es. 

    Das ist die Fritzbox 7590.

    Neue Lan-kabel muss ich erst kaufen. Ist das denn das aktuell wahrscheinlichste Problem? Kann nicht die TV Box defekt sein und oder das wkl mit meinem Update auf Win11 zusammenhängen?


    Ist ein Versuch. Du kannst die TV One auch mal per WLAN einbinden und LAN abziehen. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @LeFindus,

     

    leider hast du noch keine Daten in deinem Profil hinterlegt.

    Versuche bitte die MagentaTV One per WLAN zu verbinden. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

12455

0

5

Gelöst

in  

10067

0

7

vor einem Jahr

in  

346

0

6

Gelöst

in  

17370

0

11