Magenta Tv One Apps Asynchron
vor einem Jahr
Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten eine Magenta TV One gemietet und dazu den Magenta TV MegaStream gebucht. Leider ist mir seit 2 -3 Monaten aufgefallen, dass wenn ich über die Magenta Tv One Netflix, Youtube oder andere Apps schaue ist das Bild nur nach kurzer Zeit schon asynchron. Wenn ich normal Tv schaue ist es nicht asynchron nur bei den Apps. Ich habe schon einiges versucht, was ich in Foren gelesen habe, aber nichts hat geholfen. Ich habe sowohl die Magenta Tv One per Wlan oder Lan angeschlossen. Hab im Wlan die verschiedenen Kanalbreiten ausprobiert. Nichts hilft leider. Ich benutze die Magenta Tv One an einem Hisense A7GQ in 43zoll. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wie ich mein Problem beheben kann. LG
250
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
153
0
1
vor 2 Jahren
136
0
1
vor 4 Jahren
457
0
3
vor einem Jahr
Hallo @Mika_Bernhard
hast Du Deinen Anschluss bei der Telekom und wenn ja, welcher Tarif ist aktiv (M - L - XL oder XXL?)
Welcher Router stellt die Verbindung zum Internet dar?
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, ich habe keinen Internetanschluss bei der Telekom. Mein Anschluss ist von Kabeldeutschland und ich benutze eine Fritzbox 6490 Cable
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mika_Bernhard
dann schau doch bitte mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, ob es während des abspielens der Streams zu Unterbrechungen des Datenstroms kommt. Das muss jetzt keine Unterbrechung der Internetverbindung darstellen, jedoch kann es durchaus sein, dass der Datenstrom über den Backbone des "ShearedMedium" Cable unterbrochen oder zu langsam wird.
Gruss -LERNI-
16
Antwort
von
vor einem Jahr
wobei Full Hd schauen ist dann eigentlich keine Lösung für mich
das kann ich nur unterstreichen, und Deine Schilderung untermauert meine Vermutung. Es scheint so, als ob die "ONE" einfach zu schwach auf er Brust ist.
Kannst Du mal einen FireTV-Stick 4K testen? Evtl. geht es mit dem dann doch besser.
Ich habe diesen Thread für mich aboniert, bin mal gespannt was die Fachabteilung dazu zu sagen hat.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hab leider keinen da, kann aber ihn bei Amazon mal bestehen und wieder zurück schicken um zu testen.
Hab mir extra schon die Magenta Tv One geholt, damit ich eigentlich keine Probleme habe, naja mal Probieren. Werd mich melden sobald ich was neues weiß.
Bin auch gespannt ob die Fachabteilung da weiter helfen kann
Gruss Mika
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe mir jetzt einen Amazon Fire Tv 4K Stick gekauft gehabt. Nach rund 10 Stunden und auch mehreren Stunden am Stück testen habe ich keine Probleme mit Asynchronität beim Amazon Stick gehabt. Ich habe dort auf 4K und HDR an geschaut.
Das bedeutet für mich dass es an der Telekom Hardware liegt und nicht an meinem Internet.
Gruss Mika
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
Guten Morgen und noch Frohe Ostern, denke mal mein problem paßt hier herein. Seit der Umstellung auf Glasfaser habe ich das Problem, das bei Youtube Bild und Ton asyncron sind. Bei der Youtube App meines Fernsehers, ein Hisence, ist das nicht. Wäre ein Umstieg auf den Amazon Firestick die Lösung?
4
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo Alexander, habe die dazugehörigen Telekom Geräte und die Fritzbox 7590 UT von der Telekom. Keine Zusatzgeräte. Habe auch schon den HDMI Anschluß am Fernseher gewechselt
Antwort
von
vor 16 Tagen
Hallo @HeinzHessen,
wir haben unterschiedliche Geräte im Sortiment ;-) Treten innerhalb der externen Apps (bei Netflix, WOW, Disney+, YouTube usw.) oder auch innerhalb der Mediatheken (z. B. ARD, ZDF, etc.) Probleme auf, haben wir als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung. Bitte wende dich daher direkt an die im Impressum der jeweiligen App angegebenen Kontaktdaten.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 16 Tagen
Danke für die Info
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von