Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta Tv One Apps Asynchron
vor 9 Monaten
Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten eine Magenta TV One gemietet und dazu den Magenta TV MegaStream gebucht. Leider ist mir seit 2 -3 Monaten aufgefallen, dass wenn ich über die Magenta Tv One Netflix, Youtube oder andere Apps schaue ist das Bild nur nach kurzer Zeit schon asynchron. Wenn ich normal Tv schaue ist es nicht asynchron nur bei den Apps. Ich habe schon einiges versucht, was ich in Foren gelesen habe, aber nichts hat geholfen. Ich habe sowohl die Magenta Tv One per Wlan oder Lan angeschlossen. Hab im Wlan die verschiedenen Kanalbreiten ausprobiert. Nichts hilft leider. Ich benutze die Magenta Tv One an einem Hisense A7GQ in 43zoll. Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung, wie ich mein Problem beheben kann. LG
223
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
106
0
1
vor einem Jahr
125
0
1
vor 3 Jahren
2091
2
1
Lerni
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @Mika_Bernhard
hast Du Deinen Anschluss bei der Telekom und wenn ja, welcher Tarif ist aktiv (M - L - XL oder XXL?)
Welcher Router stellt die Verbindung zum Internet dar?
Gruss -LERNI-
0
1
Mika_Bernhard
Antwort
von
Lerni
vor 9 Monaten
Nein, ich habe keinen Internetanschluss bei der Telekom. Mein Anschluss ist von Kabeldeutschland und ich benutze eine Fritzbox 6490 Cable
0
Lerni
Community Guide
vor 9 Monaten
Hallo @Mika_Bernhard
dann schau doch bitte mal im Onlinemonitor der Fritzbox nach, ob es während des abspielens der Streams zu Unterbrechungen des Datenstroms kommt. Das muss jetzt keine Unterbrechung der Internetverbindung darstellen, jedoch kann es durchaus sein, dass der Datenstrom über den Backbone des "ShearedMedium" Cable unterbrochen oder zu langsam wird.
Gruss -LERNI-
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Mika_Bernhard
Antwort
von
Lerni
vor 9 Monaten
Also ich habe mir jetzt einen Amazon Fire Tv 4K Stick gekauft gehabt. Nach rund 10 Stunden und auch mehreren Stunden am Stück testen habe ich keine Probleme mit Asynchronität beim Amazon Stick gehabt. Ich habe dort auf 4K und HDR an geschaut.
Das bedeutet für mich dass es an der Telekom Hardware liegt und nicht an meinem Internet.
Gruss Mika
0