Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TV laufend asynchron
vor 3 Jahren
Problem, wie bei so vielen, laufend kurze Hänger im TV, danach ist der Ton asynchron. Man muss entweder kurz zurück und wieder vorspulen, oder umschalten und wieder zurück.
Ich hatte das Problem früher schon, das war ein Grund zu Waipu zu wechseln. Das nutzte ich auf einer Nokia Box über WLAN. Ruckler kamen dort (sehr selten) auch mal vor, asynchron wurde deshalb aber nie etwas.
Jetzt zurück bei Magenta TV nervt mich dieses Problem unfassbar. Ich hatte damals schon alles versucht, von zusätzlichen Smathome WiFi, speziell die dLAN Stecker die hier auch empfohlen werden bis zu Kabel. Keine Abhilfe. Meine Hoffnung war, dass mit der neuen Box und den inzwischen mehrfachen Updates am Speedport Pro und den Wifis, das Problem inzwischen ausgemerzt sei. Pustekuchen...
Das Problem ist ganz offensichtlich die Software, denn die WLAN Verbindung ist stabil bei >500MBit/s und ich habe das Problem auch nicht in der App, egal wo im Haus. Auch andere TV Apps haben das nicht.
Wann will der rosa Riese dieses unglaublich nervende Problem offensichtlich vieler Nutzer endlich beseitigen?!
447
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
224
0
2
vor 6 Monaten
94
2
1
vor 5 Jahren
379
0
2
vor 3 Jahren
425
0
1
vor 4 Jahren
2109
0
2
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Marcus Matt.
die werden hier nirgendwo mehr empfohlen.
5
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Marcus Matt.
Da kann ich @kurz59 voll zustimmen. Raus damit.. Nichts für VDSL und noch schlimmer bei SVDSL. Abbrüche vorprogrammiert.
Wer hat das empfohlen?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcus Matt.
112 seit 2008? Nun ja....mal überlegen ...X Millionen TV Kunden.... Ah ok.....also doch Einzelfälle.
1
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
In aller Regel trifft das in der Tat Szenarien in denen ein AV-Receiver dazwischen geschaltet ist.
Das Problem ist so alt wie die Technik und genau deshalb haben die meisten AV-Receiver Hersteller auch einen Knopf erfunden, der sich LIP-Sync o.ä. nennt.
https://www.hifi-regler.de/lexikon/l/lip_sync.php
wenn dies auch bei dir im AV- Umfeld auftreten sollte, kann die Telekom da gar nichts ändern, denn wie soll sie wissen wie schnell oder Langsam der Signalprozessor deiner angeschlossenen HArdware arbeitet.
2
0