Pingzeiten viel zu hoch Speedport Pro Plus

vor 11 Monaten

 

Hallo,

ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

 

 

 

265

17

  • vor 11 Monaten

    Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier.

    Schau erst mal hier.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

    oder eine Störung melden. 

    08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

     

    0

  • vor 11 Monaten

    Mario3103

    Hallo, ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

     

    Hallo,

    ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

     

     

     

    Mario3103

     

    Hallo,

    ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

     

     

     


    Sry @Mario3103 ,

    Schau ich hab hier direkt neben meinem Router ganz schlechten Ping mit >250 ms im 2G WLAN. Unter mir steht noch ein Smart 4 meines Vermieters und stört mich tierisch. Aber zum tippen hier reicht es. Am TV neben mir läuft das Live  Streaming TV einwandfrei in HD.

    Screenshot_20240220-222501_FRITZ!AppWLAN.jpg

    Alle Fehlerquellen geprüft mit einem DSL Test von einem anderen internetfähigen Gerät?

     

    PS: Ich hatte eine Fehlmessung. Das ist der richtige Graf mit 3 ms und 160 ms Latenzspitzen:

    Screenshot_20240220-223631_FRITZ!AppWLAN.jpg

    Das ist zum Videospielen und für Skype nicht zu gebrauchen. ☹

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ja okay gut aber ich möchte ja zocken und nicht nur tippen? Ich will nicht unhöflich wirken aber was soll mir deine Nachricht weiterhelfen? Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen