Pingzeiten viel zu hoch Speedport Pro Plus

1 year ago

 

Hallo,

ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

 

 

 

332

19

    • 1 year ago

      Und beinahe täglich grüßt das Murmeltier.

      Schau erst mal hier.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

      oder eine Störung melden. 

      08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

       

      0

    • 1 year ago

      Der nächste Gamer @Mario3103 

      Nutze VPN oder bringe den Spieleanbieter dazu für eine bessere Anbindung zu sorgen.

      Und geb es an deine Spielefreunde gerne weiter, denn nur so klappt es für Euch.

      15

      Answer

      from

      1 year ago

      Natürlich gibt es den. Das ist das Hybrid. Hab 5000er Leitung DSL. Der Rest wird mit LTE aufgestockt. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut und habe das Ding vormir liegen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mario3103

      Außerdem habe ich 300mbit gebucht

      Außerdem habe ich 300mbit gebucht
      Mario3103
      Außerdem habe ich 300mbit gebucht

      Hast du nicht. Es wird aber im Hybrid-Tarif mit "bis zu" geworben. Gesichert ist das natürlich nicht. Überhaupt ist der LTE -Anteil beim Hybrid die totale Resterampe am Funkmast. Es kann natürlich sein das dein Mast mittlerweile ordentlich belastet ist und dann fängt es an zu hakeln... 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja ich brauche auch keine 300mbit. Aber die Schwankungen sind ja das große Problem...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mario3103

      Hallo, ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

       

      Hallo,

      ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

       

       

       

      Mario3103

       

      Hallo,

      ich schreibe hier in allerletzter Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das Ganze ging vor etwa 1-1,5 Monaten los. Während des Zockens kommt es aller 60-70 Sekunden zu extremen Ping-Problemen. Das Spiel steht dann ca. 20 Sekunden lang und zeigt einen ping von 1000+. Danach geht es wieder für 60-70 Sekunden. So kann man doch nicht gescheit spielen??? Und das seitdem bei uns der Glasfaser-Anschluss verschoben wurde. Zur Aufklärung: Es sollte im Februar 2024 Glasfaser gelegt werden. Anschluss habe ich mir auch schon gesichert. Jedoch wurde der Ausbau auf Ende 2025 verschoben. SEITDEM IST DIE INTERNETLEISTUNG SEHR SCHLECHT. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber weder Internetgeschwindigkeit noch Ping sind wie davor.... Wir haben einen Speedport Pro Plus Router, welcher mit Hybrid-Nutzung verwendet wird. Zur Fehler-Eingrenzung: Ping-Probleme und Internet-Probleme auf verschiedenen Geräten gemessen und getestet. LTE - und DSL-Empfang sind unverändert wie vor 2 Monaten (als es problemlos ging). Den Telekom-Chat-Bot für Fehlerbehebung habe ich auch schon genutzt. Danach ging es einen Tag lang. Woran kann es noch liegen, kann ich irgendwas ausprobieren? Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

       

       

       


      Sry @Mario3103 ,

      Schau ich hab hier direkt neben meinem Router ganz schlechten Ping mit >250 ms im 2G WLAN. Unter mir steht noch ein Smart 4 meines Vermieters und stört mich tierisch. Aber zum tippen hier reicht es. Am TV neben mir läuft das Live  Streaming TV einwandfrei in HD.

      Screenshot_20240220-222501_FRITZ!AppWLAN.jpg

      Alle Fehlerquellen geprüft mit einem DSL Test von einem anderen internetfähigen Gerät?

       

      PS: Ich hatte eine Fehlmessung. Das ist der richtige Graf mit 3 ms und 160 ms Latenzspitzen:

      Screenshot_20240220-223631_FRITZ!AppWLAN.jpg

      Das ist zum Videospielen und für Skype nicht zu gebrauchen. ☹

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ja okay gut aber ich möchte ja zocken und nicht nur tippen? Ich will nicht unhöflich wirken aber was soll mir deine Nachricht weiterhelfen? Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from