Gelöst
Plötzlich kein Internet mehr
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit einer Woche habe ich plötzlich kein Internet mehr. Nachdem ich zunächst bei der Störungssuche etwas im Dunkeln getappt bin, kann ich es jetzt darauf eingrenzen , dass die LED "Link" blinkt und mir der Einrichtungsassistent eine fehlerhafte Verkabelung des Routers meldet, obwohl daran nichts verändert wurde und ich auch schon testweise ein neues Verbindungskabel zwischen TAE Dose und Router getestet habe. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun?
Danke für Ihre Hilfe
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Seit einer Woche habe ich plötzlich kein Internet mehr. Nachdem ich zunächst bei der Störungssuche etwas im Dunkeln getappt bin, kann ich es jetzt darauf eingrenzen , dass die LED "Link" blinkt und mir der Einrichtungsassistent eine fehlerhafte Verkabelung des Routers meldet, obwohl daran nichts verändert wurde und ich auch schon testweise ein neues Verbindungskabel zwischen TAE Dose und Router getestet habe. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Danke für Ihre Hilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit einer Woche habe ich plötzlich kein Internet mehr. Nachdem ich zunächst bei der Störungssuche etwas im Dunkeln getappt bin, kann ich es jetzt darauf eingrenzen , dass die LED "Link" blinkt und mir der Einrichtungsassistent eine fehlerhafte Verkabelung des Routers meldet, obwohl daran nichts verändert wurde und ich auch schon testweise ein neues Verbindungskabel zwischen TAE Dose und Router getestet habe. Leider ohne Erfolg. Was kann ich tun?
Danke für Ihre Hilfe
Ganz einfach: mehr Infos posten.
- Der Typ des Speedport fehlt ebenso wie dessen Firmwareversion.
- Miet- oder Kaufgerät?
- Wurde die Leitung schon vorgeprüft mittels Störungsassistent bzw. eine Störung gemeldet?
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Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Charlie 86
du hast im Startbeitrag geschrieben, dass du ein anderes Kabel ausprobiert hast zwischen Router und Telekomanschlussdose, weil die Fehlermeldung "falsche Verkabelung" kam.
Ist das ein DSL-Kabel gewesen? Es eignet sich für so eine Verbindung nicht jedes x-beliebige Kabel.
Falls es kein DSL-Kabel ist, bitte wieder das Original-DSL-Kabel verwenden. Und danach dem Router den Strom nehmen für ca eine viertel Stunde. Danach wieder an den Strom geben. Womöglich fährt er dann anders hoch.
Kann es sein, dass es bei Euch ein Gewitter gab?
Ich würde gerne die Teamies auf deinen Fall aufmerksam machen. Das macht aber erst Sinn, wenn du dein CommunityProfil wie ich es schon mal in einem Spoiler blau verlinkt hatte, befüllt hast.
Sobald du alles erledigt hast (auch das vorherige), bitte in einer Antwort Bescheid geben.
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Charlie 86
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ja dies war ein geeignetes DSL Kabel und mittlerweile habe ich das original Kabel wieder angeschlossen und den Router mehrfach neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Habe da ich heute endlich mal Zeit dafür hatte die Hotline angerufen. Am Montag wird ein Techniker kommen und sich das mal ansehen. Anders ist wohl leider nichts zu machen.
Kundendaten habe ich im Profil ergänzt.
Ein Gewitter gab es meines Wissens nicht in letzter Zeit.
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Sherlocka
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ich habe deine Antwort jetzt gelesen, und nun die Teamies auf deinen Fall aufmerksam gemacht.
Sorry, dass ich erst nun reagiert habe und dadurch fast ein kompletter Teamiearbeitstag herum ist seit deiner Antwort.
@Charlie 86
Was passiert, wenn du im Router auf "Verbindung herstellen" oder so ähnlich gehst?
Kannst du dir von einem Freund oder Nachbarn einen anderen Router leihen, um auszuprobieren, ob es mit diesem statt dessen ginge, also dein eigener Router plötzlich defekt wäre?
Hast du schon Nachbarn gefragt, ob die auch über eine Telekomanschlussdose Internetverbindung haben, und ob es bei ihnen geht? Und falls es bei ihnen geht, ob sie als Anbieter die Telekom selbst haben?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Hallo @Charlie 86,
Selbstverständlich unter der 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ eine Störung melden.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
für Montagnachmittag ist schon ein Technikertermin vereinbart.
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu, wenn er da war.
Grüße Detlev K.
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Charlie 86
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Es funktioniert wieder!
Heute rief mich der Techniker zunächst pünktlich im vereinbarten Zeitraum an und konnte dann die Störung aus der Ferne beheben.
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum!
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
das sind doch gute Neuigkeiten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Charlie 86
akzeptiert von
Charlie 86
vor 5 Jahren
Es funktioniert wieder!
Heute rief mich der Techniker zunächst pünktlich im vereinbarten Zeitraum an und konnte dann die Störung aus der Ferne beheben.
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Charlie 86