Plötzlich kein Internet mit FritzBox 7530 AX mehr.

2 years ago

Hi ich habe plötzlich kein Internet mehr Fernsehen geht auch nicht läuft alles über DSL und DSL wird auch angezeigt 200 irgendwas Megabyte Download und ca 50 Mbit Upload wird angezeigt. 

 

Bei der Diagnose der Funktion der Fritzbox ist alles paletti außer internetverbindung da steht IP Version 4 nicht verbunden IP Version 6 nicht verbunden und internetdienst nicht erreichbar prüfen sie die Verbindung zu ihrem internetanbieter.

 

Gerade mit dem Service der Telekom telefoniert und die meinten ich soll das Kabel zum telefondose austauschen und ein Reset machen. Reset gemacht hat nichts gebracht kann ich mir auch nicht vorstellen da die Verbindung ja steht also DSL synchronisiert in der fehlermeldung kommt dann PPOE Fehler das deutet meiner Meinung nach auf dem Telekom Problem hin und nicht auf dem Problem in der Fritzbox.

 

Jetzt soll am Montag also in vier Tagen Telekom Techniker kommen ich hoffe mal dass das vorher behoben wird weil sonst ist das echt wieder so ein mega langer Ausfall den ich so echt nur von der Telekom kenne leider.

 

Das oder ein ähnliches Problem wurde ja schon öfter genannt und immer ist es dann plötzlich wieder weg gewesen also hat die Telekom irgendwas geändert und ich hoffe mal dass hier jemand mitliest von der Telekom und sich den Anschluss noch mal genauer anschaut.

 

Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren und keine ausfallzeiten von bis zu vier Tagen haben vor allem vermute ich dass es dann immer noch nicht geht. Was kann der Techniker vor Ort machen was er nicht auch was die Telekom nicht auch jetzt schon machen kann.

 

Fritzbox ist aktuelle Software drauf also die neueste Software von einer Woche und Reset wie gesagt alles gemacht hat alles nichts gebracht.

 

Gruß Fabian

1048

28

    • 2 years ago

      Die Empfehlung von AVM ...

      • Neustart in der FB auslösen.
      • Wenn Power wegen dem Neustart blinkt, Box vom Strom nehmen.
      • DSL Kabel abstecken.
      • 3min warten
      • Der Box wieder Strom geben, warten bis die Box hochgefahren ist. WLAN leuchtet, Power blinkt.
      • DSL Kabel wieder anstecken.

       

      Wenn dir das auch nix bringt, halt den Technikertermin abwarten. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deinen Tipp hat leider auch nichts gebracht Zustand genau wie vorher.

       

      Gruß Fabian 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      halfstone

      Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren

      Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren
      halfstone
      Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren

      Es steht dir jederzeit frei für eine Backuplösung zu sorgen wenn es dir so wichtig ist.

      Laut Vertrag darf dein Anschluss immerhin mehr als 10 Tage im Jahr ausfallen.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Gute Frage, weil die ein sehr attraktives Angebot für Neukunden hatten, was sie mir als Bestandskunde nicht geben wollten. Da musste ich versuchen Neukunde zu werden, also meinen Vertrag kündigen Zwinkernd

      Ich brauche auch einen guten Upload, den bekommt man bei Kabel eher weniger, daher war der Upload der Telekom auch ein Argument. Und vor allem hatte ich gehofft, dass es bei der Telekom über die Jahre besser geworden ist.

       

      Das waren die Gründe. Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt. Wie gesagt, ich schaue wo der Service und die Dienstleistung gut ist und entscheide dann. Alleine, dass es dieses Forum gibt und die Telekom so mutig ist es zu unterhalten finde ich einen riesen Pluspunkt für die Telekom. Das trauen sich nicht viele Firmen.

      Wie schon gesagt, dieser Vorfall gerade stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich drei Stunden offline war, das ist eher nicht erwähnenswert. Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser. Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

       

      Gruß Fabian

      Answer

      from

      2 years ago

      halfstone

      Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.

      Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.
      halfstone
      Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.

      Die hast Du nicht. Lies nochmal auf der Startseite, wer hier was macht. Dann weißt Du auch auch die Antworten von der Telekom kommen.

       

      halfstone

      Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.

      Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.
      halfstone
      Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.

      Der beste Weg, um mal ein paar Tage oder Monate ohne Verbindung dazusitzen. Taktisch äußerst unklug.

      Und welcher Provider hat denn noch Leitungen bei Dir im Haus liegen? Eher keiner.

       

      halfstone

      Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

      Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.
      halfstone
      Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

      Niemand. Die Telekom hat einfach ein kurzes Problem gehabt, bemerkt und gelöst. Das ist schon alles.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @halfstone,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich freue mich, dass der Anschluss jetzt wieder rund läuft.

      Wir können gern mal gemeinsam schauen, ob irgendwo in dem Ticket eine Lösung/Begründung zu finden ist. Allerdings müssten wir dafür mal miteinander telefonieren, damit ich dich legitimieren kann.

      Bitte befülle hier einmal dein Userprofil mit einer Rückrufnummer. Es wäre toll, wenn du mir auch ein Zeitfenster hinterlegen würdest, in dem ein Anruf am besten passt.

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @halfstone Störungen kommen auch in Zeiten von Homeoffice vor Zwinkernd bei Autos natürlich nicht wenn die in der Garage stehen. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 2 years ago

      selbes Problem hier an 7490

      auch funktioniert Daten via Mobilfunk nicht stabil - manche Seiten oder Speedtest lassen sich nicht ausführen 

      Ich tippe auf ein zentrales Problem evtl. auch DNS ...

      0

    • 2 years ago

      @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

      VG

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für deine Mühe.

       

      Sehr schade 4 Tage offline war ist echt nicht geil.

       

      Gruß Fabian 

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen. VG

      @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

      VG

      Chill erst mal

      @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

      VG


      @Chill erst mal kannst du mal erst einen Line-Reset und danach einer Rekonfiguration vom Port versuchen,

      (hatte heute nach Gewitter in der Nacht ein ähnliches Problem, danach lief der Anschluß wieder.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @halfstone hast du einen T Shop in der nähe? Vertragsinhaber hin mit Perso und Kundennummer, da bekommst ein Schnellstart Pack Zwinkernd

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Was ist denn ein schnellstart Pack? G5 Modem?

       

      Gruß Fabian 

      Answer

      from

      2 years ago

      Wäre das kostenlos gewesen oder einfach eine Notlösung für 69 Euro?

      Gruß Fabian

      Answer

      from

      2 years ago


      @halfstone  schrieb:

      Wäre das kostenlos gewesen oder einfach eine Notlösung für 69 Euro?

      Gruß Fabian


      Das Schnellstart-Paket ist für 12Mon kostenfrei,

      danach wird das Endgeräte-Servicepaket berechnet;

      wenn man den Router nicht mehr benötigt, kann man das Endgeräte-Servicepaket kündigen und den Router über das Rücksendeportal,

      kostenfrei zurücksenden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

      VG Andi

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Chill erst mal

      @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session. VG Andi

      @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

      VG Andi

      Chill erst mal

      @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

      VG Andi


      Dann gibt es wohl ein größeres Problem im BackBone,
      denke mal die Techniker sind schon dran.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      0

    • 2 years ago

      Es geht wieder, jetzt würde mich wirklich interessieren woran es lag.

       

      Gruß Fabian

      0

    • 2 years ago

      Also vielen Dank an die Techniker, die das Problem behoben haben. 

      War das jetzt Zufall oder hat es was geholfen, sich hier im Forum zu melden? Die Dame an der Hotline hatte ja die Segel gestrichen.

      Gruß und Dank an alle, die zur Lösung bei getragen haben.

       

      Fabian

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from