Plötzlich kein Internet mit FritzBox 7530 AX mehr.

vor 2 Jahren

Hi ich habe plötzlich kein Internet mehr Fernsehen geht auch nicht läuft alles über DSL und DSL wird auch angezeigt 200 irgendwas Megabyte Download und ca 50 Mbit Upload wird angezeigt. 

 

Bei der Diagnose der Funktion der Fritzbox ist alles paletti außer internetverbindung da steht IP Version 4 nicht verbunden IP Version 6 nicht verbunden und internetdienst nicht erreichbar prüfen sie die Verbindung zu ihrem internetanbieter.

 

Gerade mit dem Service der Telekom telefoniert und die meinten ich soll das Kabel zum telefondose austauschen und ein Reset machen. Reset gemacht hat nichts gebracht kann ich mir auch nicht vorstellen da die Verbindung ja steht also DSL synchronisiert in der fehlermeldung kommt dann PPOE Fehler das deutet meiner Meinung nach auf dem Telekom Problem hin und nicht auf dem Problem in der Fritzbox.

 

Jetzt soll am Montag also in vier Tagen Telekom Techniker kommen ich hoffe mal dass das vorher behoben wird weil sonst ist das echt wieder so ein mega langer Ausfall den ich so echt nur von der Telekom kenne leider.

 

Das oder ein ähnliches Problem wurde ja schon öfter genannt und immer ist es dann plötzlich wieder weg gewesen also hat die Telekom irgendwas geändert und ich hoffe mal dass hier jemand mitliest von der Telekom und sich den Anschluss noch mal genauer anschaut.

 

Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren und keine ausfallzeiten von bis zu vier Tagen haben vor allem vermute ich dass es dann immer noch nicht geht. Was kann der Techniker vor Ort machen was er nicht auch was die Telekom nicht auch jetzt schon machen kann.

 

Fritzbox ist aktuelle Software drauf also die neueste Software von einer Woche und Reset wie gesagt alles gemacht hat alles nichts gebracht.

 

Gruß Fabian

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  • vor 2 Jahren

    Die Empfehlung von AVM ...

    • Neustart in der FB auslösen.
    • Wenn Power wegen dem Neustart blinkt, Box vom Strom nehmen.
    • DSL Kabel abstecken.
    • 3min warten
    • Der Box wieder Strom geben, warten bis die Box hochgefahren ist. WLAN leuchtet, Power blinkt.
    • DSL Kabel wieder anstecken.

     

    Wenn dir das auch nix bringt, halt den Technikertermin abwarten. 

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    von

    vor 2 Jahren

    Danke für deinen Tipp hat leider auch nichts gebracht Zustand genau wie vorher.

     

    Gruß Fabian 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    halfstone

    Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren

    Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren
    halfstone
    Ich meine Zeiten von 20 23 und Home Office da sollte das Internet zuverlässig funktionieren

    Es steht dir jederzeit frei für eine Backuplösung zu sorgen wenn es dir so wichtig ist.

    Laut Vertrag darf dein Anschluss immerhin mehr als 10 Tage im Jahr ausfallen.

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    von

    vor 2 Jahren

    Gute Frage, weil die ein sehr attraktives Angebot für Neukunden hatten, was sie mir als Bestandskunde nicht geben wollten. Da musste ich versuchen Neukunde zu werden, also meinen Vertrag kündigen Zwinkernd

    Ich brauche auch einen guten Upload, den bekommt man bei Kabel eher weniger, daher war der Upload der Telekom auch ein Argument. Und vor allem hatte ich gehofft, dass es bei der Telekom über die Jahre besser geworden ist.

     

    Das waren die Gründe. Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt. Wie gesagt, ich schaue wo der Service und die Dienstleistung gut ist und entscheide dann. Alleine, dass es dieses Forum gibt und die Telekom so mutig ist es zu unterhalten finde ich einen riesen Pluspunkt für die Telekom. Das trauen sich nicht viele Firmen.

    Wie schon gesagt, dieser Vorfall gerade stört mich eigentlich nicht wirklich, da ich drei Stunden offline war, das ist eher nicht erwähnenswert. Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser. Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

     

    Gruß Fabian

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    halfstone

    Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.

    Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.
    halfstone
    Und wenn ich hier im Forum eine Möglichkeit habe mit Leuten von der Telekom Technik zu sprechen, um so besser.

    Die hast Du nicht. Lies nochmal auf der Startseite, wer hier was macht. Dann weißt Du auch auch die Antworten von der Telekom kommen.

     

    halfstone

    Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.

    Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.
    halfstone
    Ich schaue mir das hier bei der Telekom mal an wie es läuft, habe aber prophylaktisch schon mal gekündigt.

    Der beste Weg, um mal ein paar Tage oder Monate ohne Verbindung dazusitzen. Taktisch äußerst unklug.

    Und welcher Provider hat denn noch Leitungen bei Dir im Haus liegen? Eher keiner.

     

    halfstone

    Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

    Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.
    halfstone
    Wer jetzt warum geholfen hat ist aber weiterhin unklar, und das ist eher ein Problem.

    Niemand. Die Telekom hat einfach ein kurzes Problem gehabt, bemerkt und gelöst. Das ist schon alles.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @halfstone,

     

    erst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich freue mich, dass der Anschluss jetzt wieder rund läuft.

    Wir können gern mal gemeinsam schauen, ob irgendwo in dem Ticket eine Lösung/Begründung zu finden ist. Allerdings müssten wir dafür mal miteinander telefonieren, damit ich dich legitimieren kann.

    Bitte befülle hier einmal dein Userprofil mit einer Rückrufnummer. Es wäre toll, wenn du mir auch ein Zeitfenster hinterlegen würdest, in dem ein Anruf am besten passt.

     

    Beste Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @halfstone Störungen kommen auch in Zeiten von Homeoffice vor Zwinkernd bei Autos natürlich nicht wenn die in der Garage stehen. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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  • vor 2 Jahren

    selbes Problem hier an 7490

    auch funktioniert Daten via Mobilfunk nicht stabil - manche Seiten oder Speedtest lassen sich nicht ausführen 

    Ich tippe auf ein zentrales Problem evtl. auch DNS ...

    0

  • vor 2 Jahren

    @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

    VG

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für deine Mühe.

     

    Sehr schade 4 Tage offline war ist echt nicht geil.

     

    Gruß Fabian 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen. VG

    @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

    VG

    Chill erst mal

    @halfstone muß am Port / Dslam liegen, die richtige Leitung ist es und wird synchron aber keine Session. Leider wirst bis Montag warten müssen.

    VG


    @Chill erst mal kannst du mal erst einen Line-Reset und danach einer Rekonfiguration vom Port versuchen,

    (hatte heute nach Gewitter in der Nacht ein ähnliches Problem, danach lief der Anschluß wieder.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @halfstone hast du einen T Shop in der nähe? Vertragsinhaber hin mit Perso und Kundennummer, da bekommst ein Schnellstart Pack Zwinkernd

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Was ist denn ein schnellstart Pack? G5 Modem?

     

    Gruß Fabian 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wäre das kostenlos gewesen oder einfach eine Notlösung für 69 Euro?

    Gruß Fabian

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @halfstone  schrieb:

    Wäre das kostenlos gewesen oder einfach eine Notlösung für 69 Euro?

    Gruß Fabian


    Das Schnellstart-Paket ist für 12Mon kostenfrei,

    danach wird das Endgeräte-Servicepaket berechnet;

    wenn man den Router nicht mehr benötigt, kann man das Endgeräte-Servicepaket kündigen und den Router über das Rücksendeportal,

    kostenfrei zurücksenden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

    VG Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Chill erst mal

    @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session. VG Andi

    @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

    VG Andi

    Chill erst mal

    @Buster01 bereits gemacht, AS wieder synch aber keine Session.

    VG Andi


    Dann gibt es wohl ein größeres Problem im BackBone,
    denke mal die Techniker sind schon dran.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    0

  • vor 2 Jahren

    Es geht wieder, jetzt würde mich wirklich interessieren woran es lag.

     

    Gruß Fabian

    0

  • vor 2 Jahren

    Also vielen Dank an die Techniker, die das Problem behoben haben. 

    War das jetzt Zufall oder hat es was geholfen, sich hier im Forum zu melden? Die Dame an der Hotline hatte ja die Segel gestrichen.

    Gruß und Dank an alle, die zur Lösung bei getragen haben.

     

    Fabian

    0

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