Gelöst
Plötzlich keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Moin,
Seit heute Nachmittag ist keine WLAN-Verbindung zum Router mehr möglich. Mehrere Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht. Die DiagnoseApp findet keinen Fehler. Die LAN-Verbindung läuft.
Ich brauche dringend Abhilfe, da ich mit meinem Arbeitsrechner auf das Internet angewiesen bin.
Schönen Abend!
1101
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1198
0
3
Gelöst
3321
0
5
Gelöst
10325
0
2
Gelöst
2742
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke allen für die Unterstützung, die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen und tatsächlich helfen wollen.
Hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Eine Mesh-Komponente war eingefroren. Restart und nun läufts.
Schönen Abend
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966,
wie ich lese, hast du die Ursache der Problematik inzwischen selbst gefunden. Freut mich, dass der Restart deiner fehlerhaften Mesh-Komponente zur Besserung geführt hat.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder melden. Aber bitte stets freundlich bleiben dabei. 😀
Beste Grüße
Malte M.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für die Infos.
Der Speedport Typ B hat folgende Firmware-Version:
010146.3.0.002.2
Die Updates erfolgen eigentlich immer automatisch. Das Ding ist von 10/22.
Der Status sagt, ist der aktuelle Stand.
Ich versuche jetzt ein manuelles Update.
Gruß
Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966
dann bitte die neue manuell installieren:
Smart 4 Typ B Firmware-Update
Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB
Oder etwa bis Mitte Februar warten.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super! Hat geklappt! Die Status-LED ist nun wieder grün.
Vielen Dank und schönen Abend noch!
Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sorry Leute! Da können einem schon mal die Nerven durchgehen. Aber wenn ich es bis hierher schaffe, dann weiß ich wohl ein bisschen mehr, als wie man ein Gerät an und aus macht. Da brauche ich wirklich Hilfe und keinen Anfängerkurs.
Nichts für ungut!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966
dann bitte die neue manuell installieren:
Smart 4 Typ B Firmware-Update
Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB
Oder etwa bis Mitte Februar warten.
Gruß
Waage1969
0