Plötzlicher Paketverlust Hybridanschluss
vor 2 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss. "Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat. Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.
Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen? Ich nutze den Anschluss 5G bereits seit einigen Monaten, da ich auch Tester war.
Vielen Dank!
347
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
147
0
5
vor 12 Jahren
16117
0
10
buenni
vor 2 Jahren
Selbst wenn eine neue Funkzelle helfen könnte, woher soll die kommen, oder was meinst Du genau?
2 Gegentests:
Sind die Paketbursts auch ohne 5G -Empfänger da?
Sind die Paketbursts auch mit 5G -Emfänger aber gezogenem DSL-Kabel da?
2
1
Noteyepi
Antwort
von
buenni
vor 2 Jahren
Das Problem tritt tatsächlich in allen genannten Varianten auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Grüße @Noteyepi
Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte.
Aber nicht in der Lage, zu erwähnen, was neben dem Router im Heimnetzwerk verwendet wird und wo die Paketverluste (Lan, WLan) auftreten.
"Plötzlich" daher, da das Ganze bereits ohne Probleme funktioniert hat (mehrere Monate) und sich an der Hardware nichts geändert hat.
Sollte man auch wissen, dass vieles was nicht gut ist, jahrelang funktioniert, aber dann auch mal nicht klappt.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
jetzt atmen wir alle noch mal durch und konzentrieren uns auf die eigentliche Fragestellung.
Wenn es tatsächlich so ist wie beschrieben, dass das Problem über alle drei Verbindungswege auftritt, dann schließe ich mich der Ansicht an, dass es vermutlich eher am Spieleserver liegt.
Sollte es hingegen nur im Bonding auftreten, dann hätten wir da einen bekannten Bug der Firmware des Speedport Smart 4, der hoffentlich bald mit dem nächsten Update behoben werden soll.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Waage1969
vor 2 Jahren
ich habe seit Kurzem plötzlich dauerhafte Paketverlust (Paket Burst) Probleme bei Onlinespielen am Speedport Smart 4 mit Hybridanschluss.
@Noteyepi![Idee Idee](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-e45e6858-fb2b-4501-a13e-b19218303419-843465895)
da Du Dich lt. Deiner Aussage so gut auskennst ist dann auch zu erwarten das Du so einiges hier dezidiert aufführst
Ich habe als ehemaliger T-Mitarbeiter Entstörung bereits alles versucht, was bei mir zuhause ein Problem darstellen könnte. Hybrid 5G neu gestartet, Router neu gestartet, sämtliche Einstellungen überprüft -> nichts.
- ist das alles?
- was sind "sämtliche Einstellungen überprüft"?
Kann hier ggf. eine neue Funkzelle o.ä. helfen?
hmm, wieso? Hast Du ggf. schlechte Empfangswerte und oder ist die CELL- ID ausgelastet?
Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.
Außer Deinen Texten lese ich hier leider keinerlei verwertbare Angaben 🤔
Reiche mal bitte alle relevanten Daten wie DSL sync. / LTE CELL- ID inkl. Frequenz, RSRP / RSRQ und natürlich dito für 5G nach.
Bei welchen Gegenstellen / Servern / IP- Adressen treten die Probleme auf?
Ergänze mal bitte Deine doch sehr unvollständigen allgemein gehaltenen Angaben.
Besten Dank!
Gruß
Waage1969
3
1
buenni
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Wenn die Probleme sowohl im DSL, als auch im LTE / 5G only, sowie im Hybrid auftreten ist die Vermutung doch sehr nahe das es an der Gegenstelle / Gaming Server & Co. liegen könnte.
Danke @Waage1969
Das sehe ich dann genauso. Wenn @Noteyepi Probleme im DSL, im Mobilfunk UND beim Bonding hat, dann sind das 3 unterschiedliche "Wege" und dann liegt es entweder am Heimnetzwerk oder am Spieleserver bzw. dessen Anbindung / geändertes Routing.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Noteyepi