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PlayStation Plus Mitgliedschaft 2 Jahre
8 years ago
Hallo,
am 16.07.2017 haben wir das Magenta Zuhause M Paket mit 50 MBit/s über VDSL zusätzlich der 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft für einmalig 19,99€ zzgl. Versand bestellt.
Der DSL Anschluss ist am 19.09.2016 wie verabredet freigeschaltet worden.
Jedoch habe ich bis heute keine PlayStation Plus Mitgliedschaft von Ihnen erhalten. Auf Nachfrage bei einem Ihrer Mitarbeiterinnen im Service Center sagte man mir das die 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft gar nicht im Auftrag stünde. Und man konnte mir auch nicht weiterhelfen weil sich die PlayStation Plus Mitgliedschaft auch nicht nachträglich Buchen lässt.
Dabei habe ich doch mit der Email von der Telekom, erhalten am 16.07.2017 mit der
Internet-Eingangsnummer: | 170xxxxxxxxxxxxxxxx |
Bestelldatum: | 16.07.2017 20:55:54 |
schwarz auf weiss die Buchung der 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft . Darauf steht das ja alles.
Sie haben bestellt: | ||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||
Gutschriften werden auf einer der nächsten Telekom Rechnungen gutgeschrieben. |
Nur wo ist meine bestellte 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft?
Mir freundlichen Grüßen
Nobiglight
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8 years ago
Das ist die Eingangsbestätigung was steht denn auf der Auftragsbestätigung wo dann auch der Termin steht?
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8 years ago
Habe gere nochmal nachgesehen und, Ja. Auf der Auftragsbestätigung, erhalten am 31.07.2017 per email, steht die 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft tatsächlicht nicht mehr drauf. Das muss Telekom dann wohl vergessen haben... Und wir haben es übersehen. Was können Sie jetzt für uns tun? Mit freundlichen Grüßen Nobiglight
Habe gere nochmal nachgesehen und, Ja.
Auf der Auftragsbestätigung, erhalten am 31.07.2017 per email, steht die 2 Jahre PlayStation Plus Mitgliedschaft tatsächlicht nicht mehr drauf.
Das muss Telekom dann wohl vergessen haben... Und wir haben es übersehen.
Was können Sie jetzt für uns tun?
Mit freundlichen Grüßen
Nobiglight
Vermutlich gar nichts, die Eingangsbestätigung ist nicht bindend,nur die Auftragsbestätigung ist es, und 1 Jahr später reklamieren, sorry aber das hättest du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung tun müssen.
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8 years ago
Wie kommen Sie darauf dass ich erst ein Jahr später reklamiere?
Hier nochmal sachlich:
Der Vertrag wurde online am 16.07.2017, das war vor gut 3,5 Monaten, geschlossen.
Seit letzter Woche Freitag (19.09.2017) sind wir nun am Netz der Telekom angeschlossen. (Lieferbeginn)
Und die Telekom ist nicht in der Lage eine Leistung zu liefern die ich rechtmäßig, ordnungsgemäß und sogar nachweißlich (email der Auftragsbestätigung vom 16.07.2017) bestellt habe. Sobald eine Auftragsbestätigung vorhanden ist, ist sie auch rechtlich bindend.
Ich fordere nichts anderes als mein bestelltes Produkt zu erhalten.
Dass die Produktauswahl in der Eingangsbestätigung nicht in der Auftragsbestätigung zu finden ist, kann ja nicht Fehler des Kunden sein. Sondern ausschließlich ein Fehler der Telekom.
Jetzt liegt meine Erwartung bei Deutschlands größten (und vermutlich auch besten) Internet und Festnetz Anbieter, mir meine Bestellung zukommen zu lassen. Schließlich bin ich ja auch bereit dafür zu Zahlen. Und meine Entscheidung zur Telekom zu gehen, hing zum großen Teil auch von dem Angebot der 2 jährigen Play Station Plus Mitgliedschaft ab.
Ich fühle mich schon getäuscht in dem was die Telekom uns angeboten hat und in dem was jetzt passiert ist. Ich bin in Erwartungshaltung und hoffe dass mir geholfen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Nobiglight
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8 years ago
*Der DSL Anschluss ist am 19.09.2016 wie verabredet freigeschaltet worden.*
Darauf bezog sich meine Aussage da es so in deinem 1. Post steht.
Und du hast recht,bindend ist die Auftragsbestätigung und nicht die von dir zitierte Eingangsbestätigung, das ist lediglich eine Zusammenfassung von dem was du bestellt hast und noch in keiner Form rechtlich bindend.
Wie bereits erwähnt,du hättest das nach Erhalt der ABS reklamieren müssen,jetzt isses zu spät,und da ist es egal bei welchem Anbieter das passiert,die rechtlichen Vorgaben sind für alle gleich.
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8 years ago
da die Bereitstellung des Anschlusses noch nicht so lange her ist, sollen Sie die bestellte PS Plus Mitgliedschaft auch erhalten. Ich habe die zuständigen Kollegen intern kontaktiert, damit der Gutschein noch nachgesendet wird. Ich habe ein Auge drauf und werde die Tage kontrollieren, ob der Gutschein versendet wurde.
Gruß
André A.
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7 years ago
die PS Plus Mitgliedschaft war im Paket mit dem Media Receiver. Zugestellt am 11.08.2017. Seit dem habe ich hier auch keine Notizen oder Meldungen von Ihnen, dass diese nicht angekommen ist. Da können wir jetzt nichts mehr machen.
Gruß
André A.
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7 years ago
ich werde das nocheinmal prüfen ob ein code dabei war.
mir ist das fehlen jetzt erst augefsllen da meine vorherige mitgliedschaft noch ging. und ich erst gestern das nicht funktionieren festgestellt hab.
sie können ja sehen ob ich den code eingelöst habe.
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7 years ago
Gruß
André A.
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