Playstation Portal über Hotspot
3 months ago
Guten Abend,
ich habe hier schon ein bisschen herum gestöbert aber mir hat das alles nicht weiter geholfen. Ich möchte meine PS Portal mit meinem Hotspot verbinden um unterwegs ohne öffentliches WLAN spielen zu können.
Was genau muss ich in den Router Einstellungen ändern? Kenne mich da leider null aus. Hab viel über die Portumleitung usw. gelesen aber ich bekomme das einfach nicht hin... Habe übrigens einen Speedport smart 4 und ein Galaxy S23 Ultra.
Hoffentlich kann mir das hier jemand für ein Anfänger erklären.
191
6
This could help you too
4 months ago
339
0
1
10 months ago
1493
0
5
2 months ago
Ich bekomme es leider auch nicht hin
5
Answer
from
2 months ago
Hallo @kevin_sabrina_love ,
Um dein PS Portal mit deinem Hotspot zu verbinden und unterwegs ohne öffentliches WLAN spielen zu können, musst du einige Einstellungen an deinem Speedport Smart 4 Router vornehmen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Handy vorbereiten:
Router verbinden:
Router-Einstellungen:
Portweiterleitung (optional):
Verbindung testen:
Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, kannst du die detaillierte Anleitung auf der Telekom-Hilfeseite unter folgendem Link finden: Speedport Smart 4 Mobilfunk-Ersatzinternet.
Diese Schritte sollten dir helfen, dein PS Portal erfolgreich mit deinem Hotspot zu verbinden und unterwegs zu spielen.
Ich hoffe, du kommst mit der Anleitung zurecht.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
2 months ago
Hallo, aber dann läuft mein Router doch über meinen Hotspot. Ich möchte unterwegs oder auf der Arbeit mit meiner PS Portal spielen und dafür muss ich die Portal mit meinem Hotspot verbinden. Das geht aber nur, wenn ich mein Handy dabei habe. Das Problem ist: Ist die Portal im WLAN und die PS5 über WLAN, verbindet sie sich sofort. Habe ich die Portal im mobilen Hotspot und die PS5 über LAN, kann keine Verbindung hergestellt werden. Habe ich beides im Hotspot, also PS5 und Portal, verbinden sie sich. Dies liegt wohl daran, dass ich bei Vodafone im Hotspot NAT-Typ 3 habe; diesen muss ich auf Typ 2 ändern lassen.
Answer
from
2 months ago
Hallo @kevin_sabrina_love,
dann probiere das doch aus. Zu deinen Vodafone Produkten kann ich hier natürlich keinen Support anbieten.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Julia
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from