PS Portal über Hotspot

vor 12 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe hier schon diverse Threads zu dem Thema durchgekaut und trotzdem das Problem nicht gelöst bekommen.

Folgendes: Ich habe eine PS Portal und eine PS 5 (Pro). Die PS5 hängt per LAN an einem Speed Home WLAN Repeater. Der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.

Die PS Portal hängt an einem Hotspot (Pixel 8, auch Telekom Netz). Verschiedene APNs schon getestet.

Ich habe schon diverse Ports auf dem Speedport freigegeben (siehe Anhang), die DNS Einstellungen geändert und trotzdem schaltet sich die PS5 nur an, aber es bleibt bei der Fehlermeldung "etwas ist schief gelaufen" und es kommt keine Verbindung zustande.

Hat jemand noch eine Idee?

Screenshot_20250109-111147.png

67

4

  • vor 12 Stunden

    TM4Life89

    Verschiedene APNs schon getestet.

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon diverse Threads zu dem Thema durchgekaut und trotzdem das Problem nicht gelöst bekommen.

    Folgendes: Ich habe eine PS Portal und eine PS 5 (Pro). Die PS5 hängt per LAN an einem Speed Home WLAN Repeater. Der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.

    Die PS Portal hängt an einem Hotspot (Pixel 8, auch Telekom Netz). Verschiedene APNs schon getestet.

    Ich habe schon diverse Ports auf dem Speedport freigegeben (siehe Anhang), die DNS Einstellungen geändert und trotzdem schaltet sich die PS5 nur an, aber es bleibt bei der Fehlermeldung "etwas ist schief gelaufen" und es kommt keine Verbindung zustande.

    Hat jemand noch eine Idee?

    TM4Life89
    Verschiedene APNs schon getestet.

    Bei einer Fehlermeldung bitte immer genau benennen was gemacht wurde.

    Welche APN hast du eingetragen

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Stunden

    Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. :-)

    OK, dann nehme ich mal die Portfreigaben raus. Danke schonmal dafür.

    Ich habe leider keine andere Möglichkeit die PS5 zu verkabeln. Die Alternative wäre Powerline aber mein heutiger Test hat gezeigt, dass die Verbindung instabil und langsamer ist und auch noch eine deutlich höhere Latenz aufweist.

    Ich schaue mir nochmal das Thema bzgl. des Hotspots an.

    PSN Cloud habe ich bereits getestet und bin davon sehr angetan. Wenn man jetzt noch die Option hinzufügen würde, dass man gekaufte Spiele über die Cloud streamen kann, dann brauche ich die Remote Play Option nicht.

    Viele Grüße,

    Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3404

0

8

Gelöst

in  

1634

2

10

Gelöst

in  

1197

0

2