PS Portal über Hotspot
vor 12 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe hier schon diverse Threads zu dem Thema durchgekaut und trotzdem das Problem nicht gelöst bekommen.
Folgendes: Ich habe eine PS Portal und eine PS 5 (Pro). Die PS5 hängt per LAN an einem Speed Home WLAN Repeater. Der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.
Die PS Portal hängt an einem Hotspot (Pixel 8, auch Telekom Netz). Verschiedene APNs schon getestet.
Ich habe schon diverse Ports auf dem Speedport freigegeben (siehe Anhang), die DNS Einstellungen geändert und trotzdem schaltet sich die PS5 nur an, aber es bleibt bei der Fehlermeldung "etwas ist schief gelaufen" und es kommt keine Verbindung zustande.
Hat jemand noch eine Idee?
67
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
890
0
9
vor 2 Monaten
540
0
6
Kugic
vor 12 Stunden
Verschiedene APNs schon getestet.
Hallo zusammen,
ich habe hier schon diverse Threads zu dem Thema durchgekaut und trotzdem das Problem nicht gelöst bekommen.
Folgendes: Ich habe eine PS Portal und eine PS 5 (Pro). Die PS5 hängt per LAN an einem Speed Home WLAN Repeater. Der Router ist ein Speedport Smart 4 Plus.
Die PS Portal hängt an einem Hotspot (Pixel 8, auch Telekom Netz). Verschiedene APNs schon getestet.
Ich habe schon diverse Ports auf dem Speedport freigegeben (siehe Anhang), die DNS Einstellungen geändert und trotzdem schaltet sich die PS5 nur an, aber es bleibt bei der Fehlermeldung "etwas ist schief gelaufen" und es kommt keine Verbindung zustande.
Hat jemand noch eine Idee?
Bei einer Fehlermeldung bitte immer genau benennen was gemacht wurde.
Welche APN hast du eingetragen
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
TM4Life89
Antwort
von
Kugic
vor 11 Stunden
Vielen Dank für diese sehr ausführliche Antwort. :-)
OK, dann nehme ich mal die Portfreigaben raus. Danke schonmal dafür.
Ich habe leider keine andere Möglichkeit die PS5 zu verkabeln. Die Alternative wäre Powerline aber mein heutiger Test hat gezeigt, dass die Verbindung instabil und langsamer ist und auch noch eine deutlich höhere Latenz aufweist.
Ich schaue mir nochmal das Thema bzgl. des Hotspots an.
PSN Cloud habe ich bereits getestet und bin davon sehr angetan. Wenn man jetzt noch die Option hinzufügen würde, dass man gekaufte Spiele über die Cloud streamen kann, dann brauche ich die Remote Play Option nicht.
Viele Grüße,
Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TM4Life89