PLZ 24794, Netzstörung seit gestern Morgen

vor 3 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern habe ich arge Probleme mit dem Internet festgestellt. 

 

Vertrag:

Business-Vertrag, MagentaMobil Business Speedbox XL, mit dem Endgerät HUAWEI 5G CPE PRO 2

Läuft seit Februar 2021 perfekt und ohne jegliche Probleme.

Download bis 130 Mbps; Upload  bis 50 Mbps waren der Regelfall und somit kein Problem.

Seit gestern Morgen:

Download 0.06 Mbps; Upload 0.81 Mbps; zwischendurch auch mal bis Download 7.69 Mbps, Upload 10.6 Mbps

 

Aktuell greift der Router die Cell_ID 27549187 ab, vorher war es immer einer der Bereiche 32431104 - 32431111

 

Habe den Router auch schon länger als 10 Minuten vom Strom genommen.

 

Vielleicht hat ja jemand Informationen zu dem Sendemasten, auf den mein Router sonst immer zugegriffen hat.

Beste Grüße und ein schönen Start ins Wochenende.

Tiwitonn

1373

19

  • vor 3 Jahren

    @Tiwitonn  schrieb:
    seit gestern habe ich arge Probleme mit dem Internet festgestellt. 

    Problem scheint bekannt zu sein.

    https://gibteseinestorung.de/status/deutsche-telekom/2946247-borgstedt-schleswig-holstein-germany

     

    (Ich weiß nicht wie zuverläßig die Quelle ist)

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    sehe ich ähnlich, danke trotzdem @─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐

    vielleicht findet sich jemand, der sich diesem Problem annimmt. Kann ja sein, dass der Mast gerade Instandhaltung/Wartungsarbeiten hat oder ähnliches. Wäre nur schön zu wissen, da ich mit der derzeitigen Verbindung nicht wirklich meiner "Arbeit" nachgehen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Tiwitonn und willkommen in der Community.

     

    Gerne sehe ich mir das einmal genauer an. Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Tiwitonn,

     

    die Cell-ID 32431116 finde ich in meiner Übersicht gar nicht, genauso wenig wie die 32431117. Offenbar ist die Karte hier noch nicht aktualisiert, sofern das neue Zellen sind. Ich würde sie dann auf dem Sender in 1 km Entfernung vermuten und das könnten die neuen 1800er sein, aber da spekuliere ich gerade. Und die 32431116 scheint ja zu funktionieren. Welchen Sender du bekommst, dürfte nichts mit dem APN zu tun haben. Aber ein Problem könnte sein, dass du für den Sender in 1 km Entfernung ziemlich genau auf der Sektorgrenze liegst. Dadurch wechselt dann auch die Zelle, mit der du dich auf dem Sender verbindest und wenn es ganz ungünstig ist, greift der Router auf den entfernteren Sender zurück. Eine möglichst genaue Ausrichtung auf den guten Sender wäre also hilfreich. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, läuft es im Moment wieder mit dem Sender.

     

    Grüße

    Peter

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Tiwitonn,

     

    dankeschön für das angenehme Telefonat.

    Ich nehme Kontakt mit den Kolleg*innen der Fachabteilung auf und gebe dir Bescheid, sobald ich neue Informationen erhalte.

    Wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

291

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

656

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

2