Plötzlich keine Verbindung zum Internet möglich

vor 5 Jahren

Hallo,

 

als ich am Sonntag nach 4 Tagen nach Hause gekommen bin, hatte ich kein Internet mehr. Nur noch die Power und WLAN-LED am W274V haben geleuchtet. Die Dame an der Hotline meinte, mit der Leitung sei alles okay und ich soll mir bitte selber einen neuen Router kaufen oder einen neuen mieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht.

An der Verkabelung hat sich auch nichts geändert. 

Eventuell kann mir ja hier jemand helfen und mir sagen, was ich noch probieren kann. Router habe ich schon per Webinterface resetted, hat auch nicht geholfen..

328

0

10

    • vor 5 Jahren

      @mschmidt291dann probier den Router bei einem Nachbarn

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mschmidt291einen Bekannten wirst haben oder? Zwinkernd Du glaubst ja nicht das der Router defekt ist!

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mschmidt291

      Mein einziger Nachbar hier hat Kabel Deutschland. Und bei jemand wildfremdes klingeln und fragen ob ich mal kurz meinen Router bei ihm anschließen darf, möchte ich nun auch nicht machen..

      Mein einziger Nachbar hier hat Kabel Deutschland. Und bei jemand wildfremdes klingeln und fragen ob ich mal kurz meinen Router bei ihm anschließen darf, möchte ich nun auch nicht machen..

      mschmidt291

      Mein einziger Nachbar hier hat Kabel Deutschland. Und bei jemand wildfremdes klingeln und fragen ob ich mal kurz meinen Router bei ihm anschließen darf, möchte ich nun auch nicht machen..


      Freunde, Bekannte, Verwandte...

      Ansonsten online einen neuen Router kaufen.

      Online deswegen, weil du da ein Widerruf-/Rückgaberecht hast.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Zur Info: Habe mir gestern noch über Ebay Kleinanzeigen eine FritzBox ergattern können. Wie ich schon vermutet habe, also kein Defekt am Router. Auch mit der FritzBox funktioniert die PPPoE Anmeldung nicht. Heute kommt ein Techniker. Mal sehen ob es an der Leitung liegt oder evtl. am DSL-Kabel. Wenn es nur das DSL-Kabel ist, bin ich aber doch ziemlich verblüfft, dass sowas von heute auf morgen kaputt geht. Wäre dann das erste mal. Mal gucken was der Techi sagt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      mschmidt291

      Hallo, als ich am Sonntag nach 4 Tagen nach Hause gekommen bin, hatte ich kein Internet mehr. Nur noch die Power und WLAN-LED am W274V haben geleuchtet. Die Dame an der Hotline meinte, mit der Leitung sei alles okay und ich soll mir bitte selber einen neuen Router kaufen oder einen neuen mieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht. An der Verkabelung hat sich auch nichts geändert. Eventuell kann mir ja hier jemand helfen und mir sagen, was ich noch probieren kann. Router habe ich schon per Webinterface resetted, hat auch nicht geholfen..

      Hallo,

       

      als ich am Sonntag nach 4 Tagen nach Hause gekommen bin, hatte ich kein Internet mehr. Nur noch die Power und WLAN-LED am W274V haben geleuchtet. Die Dame an der Hotline meinte, mit der Leitung sei alles okay und ich soll mir bitte selber einen neuen Router kaufen oder einen neuen mieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht.

      An der Verkabelung hat sich auch nichts geändert. 

      Eventuell kann mir ja hier jemand helfen und mir sagen, was ich noch probieren kann. Router habe ich schon per Webinterface resetted, hat auch nicht geholfen..

      mschmidt291

      Hallo,

       

      als ich am Sonntag nach 4 Tagen nach Hause gekommen bin, hatte ich kein Internet mehr. Nur noch die Power und WLAN-LED am W274V haben geleuchtet. Die Dame an der Hotline meinte, mit der Leitung sei alles okay und ich soll mir bitte selber einen neuen Router kaufen oder einen neuen mieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht.

      An der Verkabelung hat sich auch nichts geändert. 

      Eventuell kann mir ja hier jemand helfen und mir sagen, was ich noch probieren kann. Router habe ich schon per Webinterface resetted, hat auch nicht geholfen..


      Ein Fehler bzw Defekt kündigt sich in den seltensten Fällen an. Ich würde auch auf den Router tippen, zumal der W724v schon  paar Jahre drauf hat.

      0

    • vor 5 Jahren

      mschmidt291

      (...) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht. (...)

      (...) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht.

      (...)

      mschmidt291

      (...) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Router von jetzt auf gleich die Biege macht und aufgrund eines Routerdefekts die DSL-Verbindung sofort mit Kabelfehler abbricht.

      (...)


      In der Mehrzahl der Fälle machen elektronische Gerät eigentlich fast immer „von jetzt auf gleich die Biege“.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @mschmidt291,

      und? Was hat der Techniker gesagt? Bin schon ganz neugierig. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es kam leider anders als erwartet: Der Techniker hat meine TAE Dose überprüft und es kommt keine Verbindung von meiner Wohnung zum Kasten im Keller. Wie es sich herausstellte, hat mein neuer Vermieter bei Umbauarbeiten an seiner Wohnung das DSL-Kabel durchtrennt, das konnte ja niemand ahnend. Der Techniker hat jetzt ein provisorisches Kabel verlegt, sodass ich erstmal wieder Internet habe.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mschmidt291,

      ok, das ist wirklich ärgerlich. Aber wenigstens konnte der Fehler gefunden werden.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen