Gelöst
Plötzlich keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Moin,
Seit heute Nachmittag ist keine WLAN-Verbindung zum Router mehr möglich. Mehrere Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht. Die DiagnoseApp findet keinen Fehler. Die LAN-Verbindung läuft.
Ich brauche dringend Abhilfe, da ich mit meinem Arbeitsrechner auf das Internet angewiesen bin.
Schönen Abend!
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vor 2 Jahren
Hast Du das Wlan mittels Taste deaktiviert?
Staubwischen kann schon auch Schaden verursachen
Wenn Du via LAN Zugriff hast, kannst Du auch via http://speedport.ip bzw. http://192.168.2.1 Dich am Speedport anmelden und dort den Status des Wlan checken.
Das Gerätekennwort steht irgendwo an der Kiste dran.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, Signal wird angezeigt. Die StatusLED blinkt aber ständig. Ein Fehler wird aber nicht angezeigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Einloggen, Ereignismeldungen kontrollieren.
Internet via LAN läuft wirklich?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Andylueth1966
Einfach mal mit dem Laptop, Tablet oder Smartphone im Browser speedport.ip oder 192.168.2.1 eingeben. Mit dem Gerätepasswort anmelden und dann auf der GUI unter „Netzwerk“ schauen ob WLAN aktiv ist. Ansonsten aktivieren.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 50. Infos zu den LED‘s findest du an Seite 12.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke allen für die Unterstützung, die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen und tatsächlich helfen wollen.
Hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Eine Mesh-Komponente war eingefroren. Restart und nun läufts.
Schönen Abend
Antwort
von
vor 2 Jahren
die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen
Wer hat denn damit angefangen.
Wie war das noch gleich? „….verar….n kann ich mich alleine.“ Waren doch deine Worte.
Und von einer Mesh-Komponente war nie die Rede. Da wären dann entsprechend Hilfestellungen gekommen.
Schönen Abend noch.
Antwort
von
vor 2 Jahren
In deiner Problembeschreibung hast du gar nicht erwähnt, dass es Mesh-Geräte gibt.
Schade.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke allen für die Unterstützung, die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen und tatsächlich helfen wollen.
Hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Eine Mesh-Komponente war eingefroren. Restart und nun läufts.
Schönen Abend
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966,
wie ich lese, hast du die Ursache der Problematik inzwischen selbst gefunden. Freut mich, dass der Restart deiner fehlerhaften Mesh-Komponente zur Besserung geführt hat.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder melden. Aber bitte stets freundlich bleiben dabei. 😀
Beste Grüße
Malte M.
11
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für die Infos.
Der Speedport Typ B hat folgende Firmware-Version:
010146.3.0.002.2
Die Updates erfolgen eigentlich immer automatisch. Das Ding ist von 10/22.
Der Status sagt, ist der aktuelle Stand.
Ich versuche jetzt ein manuelles Update.
Gruß
Andi
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966
dann bitte die neue manuell installieren:
Smart 4 Typ B Firmware-Update
Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB
Oder etwa bis Mitte Februar warten.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 2 Jahren
Super! Hat geklappt! Die Status-LED ist nun wieder grün.
Vielen Dank und schönen Abend noch!
Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sorry Leute! Da können einem schon mal die Nerven durchgehen. Aber wenn ich es bis hierher schaffe, dann weiß ich wohl ein bisschen mehr, als wie man ein Gerät an und aus macht. Da brauche ich wirklich Hilfe und keinen Anfängerkurs.
Nichts für ungut!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Andylueth1966
dann bitte die neue manuell installieren:
Smart 4 Typ B Firmware-Update
Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB
Oder etwa bis Mitte Februar warten.
Gruß
Waage1969
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Uneingeloggter Nutzer
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