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Plötzlich keine WLAN Verbindung zu Speedport Smart 4

2 years ago

Moin,

Seit heute Nachmittag ist keine WLAN-Verbindung zum Router mehr möglich. Mehrere Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht. Die DiagnoseApp findet keinen Fehler. Die LAN-Verbindung läuft. 

Ich brauche dringend Abhilfe, da ich mit meinem Arbeitsrechner auf das Internet angewiesen bin.

 

Schönen Abend!

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    • 2 years ago

      Hast Du das Wlan mittels Taste deaktiviert?

      Staubwischen kann schon auch Schaden verursachen Zwinkernd

      Wenn Du via LAN Zugriff hast, kannst Du auch via http://speedport.ip bzw. http://192.168.2.1 Dich am Speedport anmelden und dort den Status des Wlan checken.

      Das Gerätekennwort steht irgendwo an der Kiste dran.

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      2 years ago

      Nein, Signal wird angezeigt. Die StatusLED blinkt aber ständig. Ein Fehler wird aber nicht angezeigt.

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      2 years ago

      Einloggen, Ereignismeldungen kontrollieren.

      Internet via LAN läuft  wirklich?

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    • 2 years ago

      @Andylueth1966 

      Einfach mal mit dem Laptop, Tablet oder Smartphone im Browser speedport.ip oder 192.168.2.1 eingeben. Mit dem Gerätepasswort anmelden und dann auf der GUI unter „Netzwerk“ schauen ob WLAN aktiv ist. Ansonsten aktivieren.

      Siehe Bedienungsanleitung Seite 50. Infos zu den LED‘s findest du an Seite 12.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

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      2 years ago

      Danke allen für die Unterstützung, die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen und tatsächlich helfen wollen.

      Hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Eine Mesh-Komponente war eingefroren. Restart und nun läufts.

       

      Schönen Abend 

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      2 years ago

      Andylueth1966

      die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen

      die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen
      Andylueth1966
      die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen

      Wer hat denn damit angefangen.

      Wie war das noch gleich?  „….verar….n kann ich mich alleine.“ Waren doch deine Worte.

      Und von einer Mesh-Komponente war nie die Rede. Da wären dann entsprechend Hilfestellungen gekommen.

      Schönen Abend noch.

       

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      2 years ago

      @Andylueth1966  schrieb:
      Eine Mesh-Komponente war eingefroren

      In deiner Problembeschreibung  hast du gar nicht erwähnt, dass es Mesh-Geräte gibt.

       

      Schade.

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      2 years ago

      Danke allen für die Unterstützung, die sich hier nicht wie im Kindergarten aufführen und tatsächlich helfen wollen.

      Hab das Problem selbst gefunden und gelöst. Eine Mesh-Komponente war eingefroren. Restart und nun läufts.

       

      Schönen Abend 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @Andylueth1966,

       

      wie ich lese, hast du die Ursache der Problematik inzwischen selbst gefunden. Freut mich, dass der Restart deiner fehlerhaften Mesh-Komponente zur Besserung geführt hat.

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder melden. Aber bitte stets freundlich bleiben dabei. 😀

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      2 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Infos. 

      Der Speedport Typ B hat folgende Firmware-Version:

      010146.3.0.002.2

      Die Updates erfolgen eigentlich immer automatisch. Das Ding ist von 10/22. 

      Der Status sagt, ist der aktuelle Stand. 

      Ich versuche jetzt ein manuelles Update.

       

      Gruß

      Andi

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      2 years ago

      Hallo @Andylueth1966 
      dann bitte die neue manuell installieren:
      Smart 4 Typ B Firmware-Update

      Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB

       

      Oder etwa bis Mitte Februar warten.

       

      Gruß

      Waage1969

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      2 years ago

      Super! Hat geklappt! Die Status-LED ist nun wieder grün. 

      Vielen Dank und schönen Abend noch!

      Andi

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      2 years ago

      Sorry Leute! Da können einem schon mal die Nerven durchgehen. Aber wenn ich es bis hierher schaffe, dann weiß ich wohl ein bisschen mehr, als wie man ein Gerät an und aus macht. Da brauche ich wirklich Hilfe und keinen Anfängerkurs.

      Nichts für ungut!

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      2 years ago

      Hallo @Andylueth1966 
      dann bitte die neue manuell installieren:
      Smart 4 Typ B Firmware-Update

      Stand 01/2023, Version 010146.3.1.001.0, 63,33 MB

       

      Oder etwa bis Mitte Februar warten.

       

      Gruß

      Waage1969

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