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Plötzlich nur noch <1Mbit statt 250Mbit
5 years ago
Hallo,
seit irgendwann im Laufe vom Freitag Vormittag habe ich nur noch unter ein Mbit Download, der Upload scheint normal zu sein. Am Morgen bevor ich auf Arbeit gegangen bin funktioniert es noch ganz normal. Ich habe das Problem auf drei Geräten, LAN und WLAN.
Ich habe die Verkabelung kontrolliert, Ich habe den Router mehrfach neugestartet, Ich habe ihn für eine Stunde Stromlos gelassen, Ich habe ihn auf Werkseinstellungen gesetzt, ich habe die Übertragungsgeschwindigkeit vom Rechner zum Fritzbox mit Iperf gemessen: Ergebnis ca. 700Mbit. Ich habe meinen alten Speedport von der Telekom probiert. Immer das selbe Ergebnis.
Die Telekommitarbeiter im Chat sagen ich bin schuld und das sie nicht zuständig sind. Das teilweise sogar sehr pampig und ich bin mir sicher das es nicht an mir liegt.
Was soll ich hier noch machen? Ich weiß nicht weiter. Ich habe Hardware und Verkabelung durchprobiert. Immer das selbe Ergebnis, hier wohnt kein anderer, ich wüsste nicht warum das plötzlich nicht mehr funktionieren sollte.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, im Chat werde ich glaube ich nicht mehr ernst genommen.
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5 years ago
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5 years ago
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router,
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers,
welche Leitung ist vom APL zur 1. TAE verlegt?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
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5 years ago
Habe gerade einige andere Threads zu dem Thema gefunden. Sollte meine Min. DSLAM-Datenrate so niedrig sein?! @Thunder99 @Simon.02
Habe gerade einige andere Threads zu dem Thema gefunden. Sollte meine Min. DSLAM-Datenrate so niedrig sein?!
@Thunder99 @Simon.02
@fretless die ist uninteressant die kann auch auf 50 Mbit gehen, das hat nichts mit deinem Problem zutun.
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5 years ago
Ach herrje...
Desto mehr Themen ich zu der "Linecard" finde, umso mehr Sorgen machen ich mir, dass ich genau so ignoriert und für dumm hingestellt werde. Das klingt teilweise exakt nach meiner Geschichte.
1. Gemessene Werte sind super, selbst direkt an der Dose.
2. Keiner glaubt einem und sagt das Problem liege im eigenen Netzwerk
3. Man wird in Chat/Hotline abgewürgt "Nicht unsere Schuld"
4. Bei den beiden Themen die wie meiner klingen hat das im Durchschnitt einen Monat gedauert bis da was passiert ist, selbst nachdem der Techniker da war. Bei den beiden Fällen wurde gerade der Tarif umgestellt.
Kann ich hier irgendwie einen Telekommitarbeiter verlinken, damit er mein Ticket anpasst bzw. Notizen hinzufügt? Oder soll ich da noch mal anrufen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-Wechsel-auf-Magenta-XL-Downstream-extrem-langsam/td-p/4702173
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Supervectoring-zu-Langsam-im-Download/td-p/3673764
Beides die 250er Leitung.
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5 years ago
@Detlev K.
Ich hoffe bin bei Ihnen an der richtigen Stelle, aber da ich Sie in einem anderen sehr ähnlichen Thema gefunden habe, wollte ich Sie einfach mal markieren und Sie bitten sich das mal anzusehen. Vielen Dank.
Unlogged in user
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5 years ago
ich habe den Anschluss geprüft, konnte aber keinen zu geringen Downstream feststellen. Das sieht alles gut aus.
Es ist ja bereits ein Technikereinsatz vorgesehen, warten wir ab, was dabei festgestellt wird.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
Hallo @Detlev K.
haben Sie sich den Rest des Threads angesehen? Was ich schon alles gemacht habe? Ich würde Sie nur darum bitten den Techniker ggf. etwas im Ticket zu hinterlassen, also Info. Klingt ja verdammt nach den anderen Fällen. Ich weiß das der Download von außen super aussieht, von hier im Router auch. Es kommt nur nichts an. Ich kann nicht mal Streams auf 160p sehen.
Danke.
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5 years ago
ich habe in dem Ticket eine Notiz hinterlegt.
Grüße Detlev K.
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5 years ago
@fretless du kannst es aber schon nutzen, du musst dafür nicht abwarten, dass das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
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5 years ago
@Türkan Ü.
Das habe ich gerade rausgefunden. Ich dachte es wird "on top" gebucht und nicht als extra Paket. Naja gut, man lernt nie aus. Habe nie was zugebucht, weil fast überall WLAN ist. ¯\_(ツ)_/¯
Danke.
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5 years ago
Hallo,
Technikertermin abgewartet, beziehungsweise den nicht erfolgen Technikertermin. Wurde gerade angerufen, Techniker kommt nicht. Hätte sich bei einem Einsatz der freiwilligen Feuerwehr ein Bein gebrochen. Was ich von der Aussage und dessen Wahrheitsgehalt halte schreibe ich hier besser nicht. Neuer Termin Dienstag ab 1500, obwohl ich gerade am Telefon gesagt habe das ich vor 1600 NIE zuhause bin. Schön das man den Termin erst knapp eine Stunde vor Ende des Zeitfensters absagt, scheint sich ganz frisch das Bein gebrochen zu haben.
Und weitere vier Tage mit unbrauchbarem Anschluss. ¯\_(ツ)_/¯
@Türkan Ü.
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5 years ago
wir müssen jetzt den Technikertermin abwarten. Danach können wir gerne weiterschauen.
Viele Grüße Türkan Ü.
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5 years ago
tut mir leid, dass der heutige Termin nicht zustande kommen konnte. Ich verstehe die Verärgerung und Ungeduld nur zu gut, aber ich muss aktuell leider weiterhin um Geduld bitten. Ich habe das Ticket für den Technikereinsatz am Dienstag um den Hinweis ergänzt, dass Du erst ab 16 Uhr zu Hause sein kannst.
Trotz allem wünsche ich ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Nicole G.
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5 years ago
Hallo,
der Anschluss läuft wieder. Der Techniker hat nichts ungewöhnliches messen können, glaubte aber meinen Schilderungen, anderen Port zuweisen hat nichts gebracht, nach einem Reset (Neustart? Stromlos gemacht?) der Linecard funktioniert alles wie vorher.
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5 years ago
Hallo,
der Anschluss läuft wieder. Der Techniker hat nichts ungewöhnliches messen können, glaubte aber meinen Schilderungen, anderen Port zuweisen hat nichts gebracht, nach einem Reset (Neustart? Stromlos gemacht?) der Linecard funktioniert alles wie vorher.
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5 years ago
schön zu lesen, dass alles wieder funktioniert. Falls noch einmal etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder hier.
Liebe Grüße
Nicole G.
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