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Plötzlich schlechter LTE-Empfang
vor 2 Jahren
Vor wenige Wochen fing mein Speedsport Pro an, ab und zu die 1. und 5. LED gelb anzuzeigen. Laut Handbuch deutet das auf einen schlechten LTE -Empfang hin. Seit 1-2 Wochen hat er eigentlich nur noch dauerhaft diese Fehleranzeige. Eine Abfrage der LTE -Empfangsstärke zeigt mir eine blau blinkende LED. Früher hatte ich hier in der Regel 2 blaue LEDs. Nicht gut, war aber für mich ausreichend. Ich habe den Router seit 2-3 Jahren und er hatte immer diese Empfangsstärke. Weder die Position des Router wurde geändert, noch wurden irgendwelche baulichen Maßnahmen an meinem Haus oder in der näheren Umgebung durchgeführt. Allerdings wurde ca. 800m von hier ein neuer Sendemast errichtet. Da der Sendemast, auf den sich der Router immer verbunden hat, wesentlich weiter weg war, gehe ich eigentlich davon aus, dass ein näherer Sendemast den Empfang eher verbessert als verschlechtert. Ich weiß auch nicht, ob und wann der neue Sendemast in Betrieb gegangen ist.
Was kann ich nun tun? Die üblichen Tipps aus dem Handbuch wie den Router woanders hinstellen ist kaum möglich und meiner Meinung auch nicht zielführend, denn jahrelang war der Aufstellungsort ja ok. Soviel ich weiß, verbindet sich der Router immer mit einem festen, vorangestellten Sender. Diese Einstellung kann ich nicht ändern. Wird den die Konfiguration des Router überhaupt angepasst, wenn ein neuerer, besserer Sendemast zur Verfügung steht?
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@ulrich.markus.schaefer
Firmwareversion des "Pro" - 120133.5.5.043.0?
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Svenja Ba.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @ Baumstark-Giengen,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie @ Waage1969 bereits geschrieben hat, damit wir dir weiterhelfen können, hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil hier in der Community. Die Daten können nur vom Telekom hilft Team eingesehen werden. Zudem nenne uns bitte noch ein Zeitfenster, wann wir dich am besten erreichen können.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Baumstark-Giengen
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo, seit dem Wochenende habe ich am Speedport Pro Plus einen schlechten LTE -Empfang, obwohl sich seit 2 Jahren am Standort im Haus nichts verändert hat. Hat das auch etwas mit den Sendemasten zu tun?
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Waage1969
Antwort
von
Baumstark-Giengen
vor 2 Jahren
Hallo @Baumstark-Giengen
damit sich einer der Teamies wie @Jacqueline G. @Stefan D. @Erdogan T. & Co. sich dem annehmen könnten:
hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
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