Plötzliche, kurze Internetausfälle (prüfe das graue DSL Kabel)

vor 5 Monaten

Hallo liebe Community,

seit Monaten habe ich regelmäßig Internetausfälle. Dabei blinkt der Speedport Smart Router gelb auf - ein Neustart hilft und das Internet läuft bis zum nächsten Ausfall einwandfrei. Es kam unter anderem auch die Meldung "prüfe das graue DSL Kabel und starte neu". 

Nach vielen Gesprächen mit der Telekom und vielen Maßnahmen (Kabeltausch, 2x Routertausch, Techniker Termin) konnte es nicht nachhaltig gelöst werden. Mittlerweile muss ich mir überlegen ob das mit der Telekom noch so sinnvoll ist ...

Wie konntet ihr dieses Problem lösen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 11.07.2025 12:34 eskaliert.

159

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1222

    0

    3

    in  

    750

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    974

    0

    4

    vor 5 Jahren

    in  

    421

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...