Regelmäßige kurze Internetausfälle
4 months ago
Hallöchen zusammen,
wir haben seit einigen Wochen regelmäßig Internetausfälle. Die gehen so etwa 30s bis wenige Minuten und da ich momentan super beschäftigt bin, habe ich nicht die Zeit gefunden, mich darum zu kümmern. Es ist aber schon nervig, dass regelmäßig das Smart Home System nicht funktioniert, der Drucker neugestartet werden muss, etc.
Hätte jemand mal Zeit, zu schauen, was bei uns los ist? Es eilt nicht und ich bin leider 70h+ unterwegs/nicht erreichbar für private Angelegenheiten, deswegen wäre es super, wenn das irgendwie über Protokollaustausch, Chat/Mail gehen würde.
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Adventszeit!
249
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
415
0
4
203
0
1
5 years ago
644
0
6
4 years ago
962
0
4
4 years ago
556
0
3
PellySunny37
4 months ago
@lizi Melde eine Störung.
2
0
Marcel2605
4 months ago
Es eilt nicht und ich bin leider 70h+ unterwegs/nicht erreichbar für private Angelegenheiten, deswegen wäre es super, wenn das irgendwie über Protokollaustausch, Chat/Mail gehen würde
@lizi
Hier geht nur telefonisch zwecks Legitimation.
Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Gruß Marcel
2
0
Sherlocka
4 months ago
@lizi
A) finden diese Abbrüche in der Regel nachts statt? Irgendwann zwischen Mitternacht und morgens um 06:00?
B) Habt Ihr in Eurem Haushalt so etwas wie Powerline Elemente, die Kontakt mit dem Stromnetz des Haushalts haben (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?
C) Wann bist du telefonisch dieses Wochenende erreichbar? Damit Teamies zumindest schon mal die Authentifikation telefonisch durch führen könnten?
Die Teamies schichten täglich von 07:00 bis 23:00 auch samstags und sonntags.
0
0
lizi
4 months ago
@Sherlocka
1. Zu Nutzungszeiten, also mal morgens, sagen wir 07.30, abends regelmäßig zwischen 18.00-20.00. Ich kann gerne mal genauer darauf achten.
2. Powerline Elemente haben wir keine.
3. Ich hätte heute gegen 19.00 Zeit, wenn sich nicht jemand kurzfristig bei mir meldet, allerdings im Auto, daher wäre es super, wenn ich weitgehend alles parat habe, was ihr von mir braucht. 6 letzten Stellen der IBAN und die Kundennummer?
Falls meine Beschreibung noch zu ungenau ist, kann ich auch erstmal Erfahrung sammeln und mich dann nochmal melden.
vielen Dank!
2
3
Sherlocka
Answer
from
lizi
4 months ago
6 letzten Stellen der IBAN und die Kundennummer?
@lizi
Normalerweise ja.
1. Zu Nutzungszeiten, also mal morgens, sagen wir 07.30, abends regelmäßig zwischen 18.00-20.00. Ich kann gerne mal genauer darauf achten.
@lizi
die Frage nach den Zeiten, wenn das vorkommt, hatte ich vor allem gefragt, weil es ein nächtliches Wartungsfenster früh am Tage gibt. Hätte es immer dann statt gefunden, wäre es etwas anderes (als eher normal einzustufen) als am Resttag (dann passt was eher nicht).
Es kann auch durch andere Geröte Störungen geben. Beispielsweise wenn man merkt, due Heizung schaltet sich ein, und dann kommt es zum Abbruch, könnte es an schlecht abgeschirmten Geräten oder defekten Geräten liegen, die über die Stromleitung den Anschluss stören und ihn aus dem Tritt bringen. Das können genauso Glühlampen oder andere Geröte des eigenen Haushalts sein wie ebemso Geräte in der Nachbarschaft.
Beobachtet, ob es im eigenen Haushalt Zusammenhänge gibt, z. B. Gerät schaltet sich zu (Z. B. Abends die Heizung) oder ein (oder wird eingeschalten) unx es kommt zum Problem, Klingel mit Sprachkontakt, mehr Geräte an, und so weiter. Falls es im eigenen Haushalt wäre, dann kann ms am ehesten etwas dagegen leichter tun.
Habt Ihr ggf Amateurfunker in der Nähe? Die erwerben Lizenzen zum Funken, und deren Funken kann aber manche DSL-Anschlüsse in bestimmten Frequenzbereichen stören. Dann könnte man für den Anschluss einen RFI-Notch setzen lassen, ... .
Ich hätte heute gegen 19.00 Zeit, wenn sich nicht jemand kurzfristig bei mir meldet, allerdings im Auto,
[Teaminfo wurde von mir dazu abgesetzt.]
Wie sieht es morgen Sonntag zusätzlich aus, falls niemand aus dem Team es heute zu der Zeit schaffen würde?
0
lizi
Answer
from
lizi
4 months ago
Da sieht es leider genau so schlecht aus. Aber wie gesagt, eilt es auch nicht. Im Februar sieht’s wieder besser aus. Sollte das heute nicht passen achte ich mal genauer darauf, wann das Internet ausfällt und melde mich dan konkreter nochmal. Danke für die Hinweise schonmal!
2
Christian Ha.
Telekom hilft Team
Answer
from
lizi
4 months ago
Schönen guten Abend @lizi,
ich habe es gerade auf der hinterlegten Handynummer versucht und leider niemanden erreicht.
Die Telekom-hilft Community wird ab morgen 15.12 bis zum 08.01 in den Winterschlaf gehen.
Ich versuche es gerne erneut und bin mir sicher, dass ich der Sache auf den Grund gehen kann. Sollte ich dich im Laufe des Abends telefonisch nicht erreichen, dann melde dich unbedingt bei unserem Whats-App Kanal und frag ggf. nach mir. 😜
Viele Grüße
^Christian
4
Unlogged in user
Answer
from
lizi
Unlogged in user
Ask
from
lizi