Internetausfälle

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit längerer Zeit (ca. 2-3 Wochen) haben wir regelmäßige Internetausfälle bzw. -abbrüche. Zum Teil bis zu 10 mal am Tag. Dauern zwar nur wenige Minuten, ist trotzdem sehr nervig. Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.

 

Mit freundlichen Grüßen

Braig

413

7

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @Questioner1 

     

    Welchen Tarif nutzt Du?

    Welchen Router nutzt Du?

    Ist die Software vom Router aktuell?

    Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?

    Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

     

    Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht? 

     

    Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

     

    Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?

    (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

     

    Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.

    Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

     

    Lieben Gruß Patrick

    0

  • vor 4 Jahren

    @Questioner1 

     

    Alle wichtigen Infos fehlen.

     

    - Im Jan. 2020 war von einem "Speedport" die Rede - ohne Angabe des Modells.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sehr-hoher-Ping-seit-mehreren-Wochen/td-p/4514747

     

    - Die Firmwareversion des nicht genannten Speedports fehlt.

    - Die Systemmeldungen des Routers

    - Keinerlei Angabe, ob die genannten Probleme nach einem Firmware-Update auftraten - oder nicht.

    - Werden Powerline -Adapter, Switches etc. eingesetzt?

    - Wurde eine Störung gemeldet bzw. ist noch ein Ticket offen.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Questioner1 

     

    Du hast von 8 Fragen 2 beantwortet.

    Bitte alle Fragen beantworten.


    Danke.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Questioner1  schrieb:

    seit längerer Zeit (ca. 2-3 Wochen) haben wir regelmäßige Internetausfälle bzw. -abbrüche. Zum Teil bis zu 10 mal am Tag.


    Poste mal die Router-LOG,

    weil regelmäßig unterliegt einer Regel,

    hatte erst letzte Woche den Fall, immer I-Net-Probleme wenn der User Online war (ca. 18:00-21:30),

    die restliche Zeit lief der Router ohne Probleme,

    hier ist also anzunehmen das es einen EM-Störer gibt und es nicht ein Leitungsproblem ist.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Questioner1,

    wird noch weitere Unterstützung benötigt?
    Dann bitte weiter auf die Fragen der Communitymitglieder eingehen.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Questioner1 

     

    Auch wenn meine Zeitangabe des verlinkten Beitrags falsch war - "April 2020" war richtig -,

    eines haben beide Beiträge gemeinsam:

     

    Es kommen keine oder viel zu wenige Rückmeldungen - damals keine und jetzt viel zu wenige,

    die gestellten Fragen werden nur zu einem Bruchteil beantwortet.

     

    Also kann das Problem so  dringend gar nicht sein - deshalb habe ich mein Abo konsequent aufgrund

    der mangelhaften Kooperation gelöscht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

959

0

4

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

379

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

358

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

352

0

3