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Internetausfälle
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit längerer Zeit (ca. 2-3 Wochen) haben wir regelmäßige Internetausfälle bzw. -abbrüche. Zum Teil bis zu 10 mal am Tag. Dauern zwar nur wenige Minuten, ist trotzdem sehr nervig. Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Braig
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Questioner1
Welchen Tarif nutzt Du?
Welchen Router nutzt Du?
Ist die Software vom Router aktuell?
Wie sind deine Endgeräte mit dem Router verbunden?
Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?
Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?
Hast Du deinen Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
(Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)
Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...
Lieben Gruß Patrick
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Questioner1
Alle wichtigen Infos fehlen.
- Im Jan. 2020 war von einem "Speedport" die Rede - ohne Angabe des Modells.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sehr-hoher-Ping-seit-mehreren-Wochen/td-p/4514747
- Die Firmwareversion des nicht genannten Speedports fehlt.
- Die Systemmeldungen des Routers
- Keinerlei Angabe, ob die genannten Probleme nach einem Firmware-Update auftraten - oder nicht.
- Werden Powerline -Adapter, Switches etc. eingesetzt?
- Wurde eine Störung gemeldet bzw. ist noch ein Ticket offen.
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AlpenJodSalz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Questioner1
Du hast von 8 Fragen 2 beantwortet.
Bitte alle Fragen beantworten.
Danke.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Poste mal die Router-LOG,
weil regelmäßig unterliegt einer Regel,
hatte erst letzte Woche den Fall, immer I-Net-Probleme wenn der User Online war (ca. 18:00-21:30),
die restliche Zeit lief der Router ohne Probleme,
hier ist also anzunehmen das es einen EM-Störer gibt und es nicht ein Leitungsproblem ist.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wird noch weitere Unterstützung benötigt?
Dann bitte weiter auf die Fragen der Communitymitglieder eingehen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Anonymous User
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
@Questioner1
Auch wenn meine Zeitangabe des verlinkten Beitrags falsch war - "April 2020" war richtig -,
eines haben beide Beiträge gemeinsam:
Es kommen keine oder viel zu wenige Rückmeldungen - damals keine und jetzt viel zu wenige,
die gestellten Fragen werden nur zu einem Bruchteil beantwortet.
Also kann das Problem so dringend gar nicht sein - deshalb habe ich mein Abo konsequent aufgrund
der mangelhaften Kooperation gelöscht.
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