Plötzliche, kurze Internetausfälle (prüfe das graue DSL Kabel)
22 hours ago
Hallo liebe Community,
seit Monaten habe ich regelmäßig Internetausfälle. Dabei blinkt der Speedport Smart Router gelb auf - ein Neustart hilft und das Internet läuft bis zum nächsten Ausfall einwandfrei. Es kam unter anderem auch die Meldung "prüfe das graue DSL Kabel und starte neu".
Nach vielen Gesprächen mit der Telekom und vielen Maßnahmen (Kabeltausch, 2x Routertausch, Techniker Termin) konnte es nicht nachhaltig gelöst werden. Mittlerweile muss ich mir überlegen ob das mit der Telekom noch so sinnvoll ist ...
Wie konntet ihr dieses Problem lösen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Note:
55
0
10
This could help you too
4 years ago
748
0
2
7 months ago
265
0
4
4 years ago
964
0
4
5 years ago
416
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
21 hours ago
Hallo liebe Community,
seit Monaten habe ich regelmäßig Internetausfälle. Dabei blinkt der Speedport Smart Router gelb auf - ein Neustart hilft und das Internet läuft bis zum nächsten Ausfall einwandfrei. Es kam unter anderem auch die Meldung "prüfe das graue DSL Kabel und starte neu".
Nach vielen Gesprächen mit der Telekom und vielen Maßnahmen (Kabeltausch, 2x Routertausch, Techniker Termin) konnte es nicht nachhaltig gelöst werden. Mittlerweile muss ich mir überlegen ob das mit der Telekom noch so sinnvoll ist ...
Wie konntet ihr dieses Problem lösen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Welcher Tarif, welcher Router?
0
4
Answer
from
21 hours ago
Router: Speedport Smart 4 Typ B und Tarif: MagentaZuhause XL
Oha. XL. Sehr empfindlich. Nutzt ihr Powerlan / Dlan Geräte?
0
Answer
from
21 hours ago
Solche Geräte nutze ich gar nicht. Es ist auch für mich kein Problem der Wlan Stärke - wenn das Internet da ist läuft alles Bestens. In jeder Ecke der Wohnung. Es sind die kurzen Ausfälle, die stören.
0
Answer
from
21 hours ago
Solche Geräte nutze ich gar nicht. Es ist auch für mich kein Problem der Wlan Stärke - wenn das Internet da ist läuft alles Bestens. In jeder Ecke der Wohnung. Es sind die kurzen Ausfälle, die stören.
Dasmist schon mal gut. Wäre noch zu klären, habt ihr nur eine 1. TAE ?
Welche Leitung ist zwischen APL und TAE verlegt, ist die VDSL Supevectoring tauglich?
Erkennbar wenn man die TAE mal aufschraubt und sich die Leitung anschaut bzw. hier ein Bild einstellt auf dem man die Leitungsfarben sehen kann. Eine nicht taugliche Leitung wird oft von den Technikern ignoriert. Bei mir hatte der Techniker sogar bei einem neuen AS die nicht taugliche Leitung angeschlossen und nichts dazu gesagt.
0
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
Wie konntet ihr dieses Problem lösen?
Hallo liebe Community,
seit Monaten habe ich regelmäßig Internetausfälle. Dabei blinkt der Speedport Smart Router gelb auf - ein Neustart hilft und das Internet läuft bis zum nächsten Ausfall einwandfrei. Es kam unter anderem auch die Meldung "prüfe das graue DSL Kabel und starte neu".
Nach vielen Gesprächen mit der Telekom und vielen Maßnahmen (Kabeltausch, 2x Routertausch, Techniker Termin) konnte es nicht nachhaltig gelöst werden. Mittlerweile muss ich mir überlegen ob das mit der Telekom noch so sinnvoll ist ...
Wie konntet ihr dieses Problem lösen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Indem ich mich nochmal bei der Ströungsstelle gemeldet habe, und mitgeteilt hatte, dass die Störung noch besteht.
So ist der ganz normale Ablauf.
3
Answer
from
21 hours ago
Das habe ich mehrmals gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
0
Answer
from
21 hours ago
Einfach weiter machen?
Entstörung ist nen Ausschlussverfahren.
Answer
from
20 hours ago
Das habe ich mehrmals gemacht. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Was bedeutet mehrmals?
Erst ab der 5. Wiederholungsstörung wird der Expertenprozess automatisch angestoßen.
Und selbst das bedeutet bei sporadisch auftretenden Störungen nicht, dass jemand nur die Hand auflegen muss und schon ist die Störung behoben. Manchmal dauert eine Fehlereingrenzung einfach, wenn sich die Fehler nicht reproduzieren lassen.
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @1909Robin1909
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
0
0
Unlogged in user
Ask
from