Gelöst
Pon Leuchte blinkt grün / Glasfasermodem
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen, mein Glasfaser-Anschluß funktioniert noch nicht und der Kundenservice ist leider auch nicht hilfreich.
Es hängt schon an der Bereitstellung, mein Anschluß war noch nie funktionsfähig:
Neu gebautes Gebäude. Techniker-Bereitstellungstermin wurde (2x) durchgeführt, Glasfaser-Modem gesetzt und die Fritzbox 7590 angeschlossen.
Zugangsdaten an der Fritzbox sind gemäß Anleitung eingegeben, jedoch kommt keine Verbindung zum Internet zustande.
Stattdessen blinkt die grüne LED am Moden mit der Aufschrift "Pon" grün. Power und Link leuchten permanent.
Seit Tagen erhalte ich Anrufe von bekümmerten Kundenservice-Mitarbeitern, die mein Anliegen nach (immer wieder erneuter ... wann lesen die eigentlich vor dem Anruf mal meine Fehlerbeschreibung, die ich mühsam in die Anfragemasken eingebe..) kurzer Schilderung an die "Netztechnik" weiterleiten. Nach nunmehr Anruf Nr. 4, der genauso abgelaufen ist, habe ich echt den Hals voll und bin kurz davor, zu Unitymedia zu wechseln. Die Jungs haben hier ihre Coax-Anschlüsse innerhalb von zwei Tagen flott gemacht und alle Nachbarn lachen mich nun aus, weil ich zu Telekom gegangen bin... Das schlimmste sind die Telekom-Anfragen, ob ich denn mit meinem Anschluß zufrieden bin. Nein, schreibe ich immer, er geht ja noch nicht. Keine Reaktion hierauf, wozu auch, der Kunde hat ja sein Feedback gegeben Und der Techniker meinte noch, der erste Anschluß in neuen Gebäuden sei immer der schlimmste. Wie gesagt, mit Coax scheint das nicht so zu sein.
Ich gebe der Sache jetzt noch bis nächsten Dienstag, und dann ist der Ofen aus. Schade um die Zeit, die 2 Techniker-Termine, die 27 Anrufe bei der Hotline, die 5 Rückrufe von der Hotline und unzählige Stunden der Netztechnik (wenn die überhaupt meine Meldungen schon bekommen haben).
Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte außer an der "Netztechnik"?
Alles Neuland hier... Gut daß ich einen Vodafone GigaCube mitgebracht habe, sonst könnte ich überhaupt nicht arbeiten.
VG,
Patrik
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vor 5 Jahren
Guten Abend Sarah, Profildaten sind soweit ergänzt, Ja, ich bin Geschäftskunde.
Guten Abend Sarah,
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@Sarah S.
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