Port nicht verfügbar. Wechsel von 1+1 zur Telekom. I
vor 3 Jahren
1+1 Vertrag gekündigt. Im Telekom Shop, mit expliziter Nachfrage nach freien Ports an meiner Adresse, wurde positiv bestätigt, einen neuenr Vertrag ( 250 ) abgeschlossen. Sollte heute 14.12 geschaltet werden. Nun ist plötzlich kein Port mehr frei.
Was mich hier besonders ärgert, ist die wohl wissentlich getätigte Falschaussage des TK Shop Mitarbeiters.
Die lapidare komplette Antwort des TK Shop Mitarbeiters spare ich mir hier.
Wie kann kein Port frei sein, wenn der "alte" Anschluss 1+1 und mein zukünftig neuer Anschluss Telekom den gleichen User / Benutzer ( mich ) hat.
Ist mein alter Anschluss von 1+1 noch nicht freigegeben? Seit dem 9.11.2021 stillgelegt.
Wer kann mir helfen? Tipps welcome.
Lieben Dank
Alan
787
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1268
0
3
984
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
du hast den Fehler gemacht, keinen Anbieterwechsel zu beauftragen.. Nur durch Anbieterwechsel, wäre ein nahtloser Übergang möglich gewesen und der Port für dich frei.
Beim Anbieterwechsel werden solche Dinge zw 1&1 und Telekom geklärt... Telekom hätte dan für dich 1&1 gekündigt und mit ihm den Schaltungstag abgespreochen, Wäre max 1 TAg Ausfallzeit gewesen.
Jetzt kannst du nur warten, bis einer frei wird, durch Kündigung eines anderen...
20
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke, genau so ist es.
MfG
Alan
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, dann sollte das auch so kommuniziert werden !!! Dann ist das auch kein Problem.
Hallo,
dann sollte das auch so kommuniziert werden !!!
Dann ist das auch kein Problem.
Kommunikation ist nicht die starke Seite der Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte nach Hilfe oder Tipps gefragt und nicht wie es hätte anders laufen können.
Ich hatte nach Hilfe oder Tipps gefragt und nicht wie es hätte anders laufen können.
Du hast auch gefragt wie es dazu kommen kann.
Wie kann kein Port frei sein, wenn der "alte" Anschluss 1+1 und mein zukünftig neuer Anschluss Telekom den gleichen User / Benutzer ( mich ) hat. Ist mein alter Anschluss von 1+1 noch nicht freigegeben? Seit dem 9.11.2021 stillgelegt.
Wie kann kein Port frei sein, wenn der "alte" Anschluss 1+1 und mein zukünftig neuer Anschluss Telekom den gleichen User / Benutzer ( mich ) hat.
Ist mein alter Anschluss von 1+1 noch nicht freigegeben? Seit dem 9.11.2021 stillgelegt.
wenn der Porrt am 10.11 frei war kann er von jemand anders belegt worden sein.
Und Tipps für jetzt keine, nur "warten", leider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . Ist mein alter Anschluss von 1+1 noch nicht freigegeben? Seit dem 9.11.2021 stillgelegt.
. . . .
Ist mein alter Anschluss von 1+1 noch nicht freigegeben? Seit dem 9.11.2021 stillgelegt.
Das kann dauern, bis eine Freigabe durch alle Systeme gelaufen ist.
Daher beauftragt man in so einem Fall auch einen Providerwechsel beim Neuen.
Der Kündigt dann den Alten.
Dann findet der Übergang von Alt zu Neu zwar nicht unbedingt exakt zum gewünschten Termin statt, aber dafür (fast) nahtlos.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von