Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neue Leitung bei wechsel von Vodafone zur Telekom.
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe mich vor knapp 2 Jahren von Vodafone überreden lassen von VDSL50 auf VDSL250 zu wechseln. Meine 50er Leitung war so gut wie gar nicht nutzbar ab 18.00Uhr. Mir wurde versichert, das nach dem Wechsel alles normal laufen würde. Nun hab ich seit 4 Wochen wieder exakt das gleiche Problem. Ich komme beim Download über 5Mbits nicht hinaus und der Ping liegt immer über 200ms. Bei Vodafone wurde mir versichert das ein Anbieter wechsel nichts bringen würde da die Leitung sich nicht ändern würde. Hat hierzu eventuell jemand genauere Erfahrungen. Ich möchte ungern auf gut den Anbieter wechseln da ich erhebliche Einbußen bei meinem derzeitigen Handy Vertrag hätte der noch ca. 1 Jahr läuft bevor ich mit diesem dann ebenfalls wechseln könnte.
vielen Dank vorab für Hilfe.
891
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
334
0
3
vor 2 Jahren
1195
0
3
799
0
3
vor 3 Jahren
2718
0
7
5072
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Naja das hängt von ab, wer der Versorger bei euch ist.
Nehmen wir an, der VDSL Port kommt von der Telekom ... dann bleibt es genau der gleiche Port und die gleiche Leitung.
Nun ist aber die Frage, ob dir Vodafone wirklich wieder VDSL 50 geschaltet hat oder ob da irgendwas anderes Ärger macht.
Was auch sein kann, dass der Netzknoten an dem Vodafone die im Telekom Netz geschalteten Kunden aufnimmt (damit die Kunden dann im Vodafone Netz ins Internet gehen) mal wieder gut ausgelastet sind.
Aber dazu kann man hier so nix sagen.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
KawaCarsten
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
@LutzV
es ist die aktuelle originale Version drauf. Die Box ist auch neu. Ich hatte vorher eine 7530 wo das Problem schon aufgetaucht ist. Deshalb hatte ich die 7590 AX gekauft um dies als Fehlerquelle ausschließlich zu können.
Vielen Dank.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wenn die 50er schon nicht ordentlich lief ist es nicht wahrscheinlich dass eine gegen Störungen wesentlich empfindlichere Leitung das behebt.
Schalten sich um 18:00 irgendwelche Maschinen in der Nachbarschaft oder bei Dir ein?
Was ergab die Störungsmeldung?
Und was sagt das hier:
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
1
1
KawaCarsten
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@falk2010
Vodafone Kundenservice sagt Großraum Störung und das Problem müsse von Seiten der Telekom behoben werden und die Techniker wären bereits beauftragt, allerdings würde ich darauf Wetten, dass es beim nächsten Anruf wieder irgendetwas anderes ist. Auf die Aussage das es an der Telekom liegt gebe ich absolut gar nichts.
bzgl. der anderen Anfragen der Fritbox Werte würde ich mich Freitag nochmal melden, ich bin gerade beruflich unterwegs und Greitag erst wieder zu Hause.
Vielen Dank vorab für die Hilfe hier in der Community.
0