Neue Leitung bei wechsel von Vodafone zur Telekom.

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe mich vor knapp 2 Jahren von Vodafone überreden lassen von VDSL50 auf VDSL250 zu wechseln. Meine 50er Leitung war so gut wie gar nicht nutzbar ab 18.00Uhr. Mir wurde versichert, das nach dem Wechsel alles normal laufen würde. Nun hab ich seit 4 Wochen wieder exakt das gleiche Problem. Ich komme beim Download über 5Mbits nicht hinaus und der Ping liegt immer über 200ms. Bei Vodafone wurde mir versichert das ein Anbieter wechsel nichts bringen würde da die Leitung sich nicht ändern würde. Hat hierzu eventuell jemand genauere Erfahrungen. Ich möchte ungern auf gut den Anbieter wechseln da ich erhebliche Einbußen bei meinem derzeitigen Handy Vertrag hätte der noch ca. 1 Jahr läuft bevor ich mit diesem dann ebenfalls wechseln könnte. 

vielen Dank vorab für Hilfe.

891

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Naja das hängt von ab, wer der Versorger bei euch ist.

    Nehmen wir an, der VDSL Port kommt von der Telekom ... dann bleibt es genau der gleiche Port und die gleiche Leitung. 

     

    Nun ist aber die Frage, ob dir Vodafone wirklich wieder VDSL 50 geschaltet hat oder ob da irgendwas anderes Ärger macht.

    Was auch sein kann, dass der Netzknoten an dem Vodafone die im Telekom Netz geschalteten Kunden aufnimmt (damit die Kunden dann im Vodafone Netz ins Internet gehen) mal wieder gut ausgelastet sind.

     

    Aber dazu kann man hier so nix sagen. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @LutzV 

     

    es ist die aktuelle originale Version drauf.  Die Box ist auch neu. Ich hatte vorher eine 7530 wo das Problem schon aufgetaucht ist. Deshalb hatte ich die 7590 AX gekauft um dies als Fehlerquelle ausschließlich zu können.

     

    Vielen Dank.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @KawaCarsten  schrieb:
    . Ich habe mich vor knapp 2 Jahren von Vodafone überreden lassen von VDSL50 auf VDSL250 zu wechseln. Meine 50er Leitung war so gut wie gar nicht nutzbar ab 18.00Uhr.

    Wenn die 50er schon nicht ordentlich lief ist es nicht wahrscheinlich dass eine gegen Störungen wesentlich empfindlichere Leitung das behebt.

    Schalten sich um 18:00 irgendwelche Maschinen in der Nachbarschaft oder bei Dir ein?

    Was ergab die Störungsmeldung?

    Und was sagt das hier:

    http://fritz.box/#dslStat

    http://fritz.box/#dslSpectrum

    http://fritz.box/#dslGraph

    http://fritz.box/#dslOv

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @falk2010 

     

    Vodafone Kundenservice sagt Großraum Störung und das Problem müsse von Seiten der Telekom behoben werden und die Techniker wären bereits beauftragt, allerdings würde ich darauf Wetten, dass es beim nächsten Anruf wieder irgendetwas anderes ist. Auf die Aussage das es an der Telekom liegt gebe ich absolut gar nichts. 

     

    bzgl. der anderen Anfragen der Fritbox Werte würde ich mich Freitag nochmal melden, ich bin gerade beruflich unterwegs und Greitag erst wieder zu Hause. 

     

    Vielen Dank vorab für die Hilfe hier in der Community.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

334

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1195

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2718

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5072

0

3