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Wechsel von Vodafone zur Telekom nicht möglich?!
vor 2 Jahren
Hallo liebes Community Team,
Wir sind ein wenig verzweifelt und hoffe das uns hier irgendwie geholfen werden kann.
Wir waren viele Jahre, bis Oktober 2020, Kunde bei der Telekom. Wir hatten einen 100 Mbit Anschluss über die Telefondose inkl. Magenta TV.
Im Sommer 2020 hat Unitymedia (heute Vodafone) neue Kabeldosen in den Wohnungen (7 Familienhaus) angebracht, so das Geschwindigkeiten bis 1 GB über Kabel möglich sind. Aufgrund dessen das wir Kabelfernsehen bereits über die Miete bezahlen, haben wir uns dann für ein sehr gutes Angebot von Unitymedia entschieden.
Vor einiger Zeit wurde dann Uniytimedia von Vodafone übernommen.
Seit dem haben wir nur noch Probleme (Internetausfälle bis zu 20 mal am Tag).
Wir haben uns dann im Oktober entschieden wieder zurück zur Telekom zu wechseln.
Es gab eine Auftragsbestätigung und wir haben dem Termin entgegengefiebert.
Der erste Termin zum 01.12. wurde auf dem 19.12. und vor ein paar Tagen auf dem 04.01. verschoben.
Laut Email von Vodafone passierte dies von Seiten der Telekom.
Nun bekam ich eine Email von der Telekom (Wechselberaterin) wo um eine SMS an eine Handynr. gebeten wird, da noch eine Frage ausstehend ist.
Ich sollte nicht die Hotline anrufen und auch nicht auf die Email antworten, damit ich direkten Kontakt zur Wechselberaterin habe.
Dies habe ich heute getan und wurde auch kurz danach zurückgerufen. Allerdings nicht von der Wechselberaterin, sondern von der Telekom Hotline. Die wirklich sehr nette Dame wusste erstmal nicht worum es geht. Nach kurzer Erläuterung fragte Sie ob es sich um ein Einfamlien oder Mehrfamilienhaus handelt. Sie schaute dann etwas nach und sagte mir dann das ein Wechsel zur Zeit nicht möglich ist da keine Leitung / Ports zur Verfügung stehen. Ausgebaut wird wohl erstmal auch nicht und wenn dann käme Glasfaser.
Ich sagte daraufhin das wir zur Zeit bei Vodafone über das Kabelnetz verbunden sind uns bis vor 2 Jahren immer Telekom über die Telefondose hatten und diese auch frei ist. Also theoretisch könnten wir parallel 2 Leitungen fürs Internet haben. Einmal über Kabel und einmal über die Telefondose. Sie blieb dabei das ein Wechsel nicht möglich ist und teilte mir mit das sie den Auftrag storniert.
Wenn ich über die Telekom Webseite bei der Verfügbarkeit nachschaue, bekomme ich weiterhin die Info das ein Anschluss mit bis zu 175 M/bit möglich ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann das wirklich sein?
Ich hoffe das sich die Dame einfach vertan hat. Wir würden so gerne zurück zur Telekom.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ja, aber das andere Ende der Leitung (also in der Erde und in dem Verteiler auf der Strasse) muss auch "frei" sein, daran könnte es scheitern.
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Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@TowerMG hallo auf der Website wird nur die theoretische Bandbreite dargestellt. Ob aussreichen Reescource wie Ports etc. verfügbar sind, wird dann erst nach Auftragserteilung genau geprüft. Erst dann gibt es auch eine endgültige Auftragsbestätigung mit Ausfürhrungstermin. Hast du tatsächlich eine Auftragsbestätigung erhalten?
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Falsch gelesen, eine Auftragseingangsbestätigung, die sagt nur das Interesse vorliegt, nicht das der Auftrag angenommen wurde.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@TowerMG @Da hast doch die Antwort.
Nein. Bei Ressourcen Mangel
Möglich aber nicht buchbar
Mit Sicherheit nicht.
Also warten ist die Devise
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Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ne, Warteliste gibt es nicht. Eher wie FIFO, wenn jemand umzieht oder abnippelt werden Leitungen frei, klingt doof, ist aber so.
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