Gelöst
Wechsel von O² zur Telekom - Wunschrufnummer?
vor 22 Tagen
Hallo liebe Community,
meine Mutter wechsel derzeit von O² zur Telekom. Das Ganze als als PlusKarte+ Flex - der Auftrag läuft bereits. Opt-In ist aktiviert und bereits durch die Telekom angestoßen und auch von O² bestätigt.
Nun zum eigentluchen Anliegen. Meine Mutter hätte gern eine Wunschrufnummer. Wie kann man das nun am besten realisieren? Auftrag durchlaufen lassen? Oder Auftrag stornieren und einfach über euch oder der Hotline eine Zusatzkartte mit Wunschrufnummer buchen?
Ich danke für die Unterstützung.
Beste Grüße, Chris
85
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1394
0
3
vor einem Jahr
638
0
3
Akzeptierte Lösung
CobraCane
akzeptiert von
Sabrina A.
vor 22 Tagen
Meine Mutter hätte gern eine Wunschrufnummer. Wie kann man das nun am besten realisieren?
Hallo liebe Community,
meine Mutter wechsel derzeit von O² zur Telekom. Das Ganze als als PlusKarte+ Flex - der Auftrag läuft bereits. Opt-In ist aktiviert und bereits durch die Telekom angestoßen und auch von O² bestätigt.
Nun zum eigentluchen Anliegen. Meine Mutter hätte gern eine Wunschrufnummer. Wie kann man das nun am besten realisieren? Auftrag durchlaufen lassen? Oder Auftrag stornieren und einfach über euch oder der Hotline eine Zusatzkartte mit Wunschrufnummer buchen?
Ich danke für die Unterstützung.
Beste Grüße, Chris
Was wollt ihr denn genau?
Wenn ihr ein OptIn gesetzt habt heißt das ja erst einmal dass ihr vorhabt die Rufnummer von O2 zu Telekom mitzunehmen.
Wenn das nicht gewünscht wird und sie eine neue Rufnummer will könnt ihr euch das alles bei O2 sparen, einfach kündigen und beim Neuvertrag angeben dass ihr eine Wunschrufnummer wollt
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
chris.schiewelbein
Antwort
von
CobraCane
vor 22 Tagen
Ja, Eltern halt... Erst sollte die Rufnummer von O² mit rüber und dann möchten sie wieder ne Wunschrufnummer... Nun lasse ich alles so laufen. Wenn alles durch ist, melde ich mich dann am besten im Shop wegen der Wunschrufnummer? Danke euch für die Hilfe, auch @Kugic
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
chris.schiewelbein
vor 22 Tagen
@chris.schiewelbein
Ihr könnt das Ganze auch komplett durchlaufen lassen,
und dann über das Team einen Nummernwechsel mit Wunschnummer machen.
Dadurch gehen auch keine eventuellen einmaligen Rabatte verloren, die es für die Portierung gibt.
Ob es da zur Zeit Rabatte gibt, kann ich nicht sagen. Da aber alles schon beauftragt wurde, würde ich es jetzt durchlaufen lassen.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 13 Tagen
Schönen guten Morgen @chris.schiewelbein,
na klar, das mache ich gern. 😊 Ich würde so gegen 10 Uhr durchklingeln. Falls es anders besser passt, schreib' mir hier gern.
Viele Grüße
Jasmin
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Offizielle Lösung
Sarah E.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah E.
vor 13 Tagen
Hallo @chris.schiewelbein,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 🙂
Es freut mich, dass wir eine schöne Rufnummer für deine Mutter gefunden haben. Die neue Rufnummer ist ab sofort aktiv.
Viele Grüße
Sarah
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.