Gelöst

Wechsel von Simply zur Telekom

vor 6 Jahren

Ich habe als Festnetzkunde heute ein gutes Angebot für Magenta Mobil erhalten. Meine Freundin ist derzeit bei Simply (nicht Laufzeitgebunden) und ich würde gerne den Magenta Mobil S Tarif mit 2,5 + 2,5 + 3GB für 26,95 buchen und dabei aber ihre Rufnummer mitnehmen wollen. Was müssen wir jetzt unternehmen, damit wir ihre Nummer sauber zur Telekom bekommen? Habe da etwas von Vollmacht zur Rufnummernmitnahme gelesen (Wo finde ich die richtige Vorlage?). Da Simply etwas von 30 Tagen Kündigungsfrist schreibt wäre es noch interessant, was ich bezüglich der Rufnummernmitnahme beachten müsste. Unter "Erste Schritte - Wechsel zur Telekom" steht folgendes:

 

  • Sie haben Ihren Vertrag noch nicht gekündigt oder Ihr Vertrag endet nicht innerhalb der nächsten 8 Tage? Dann informieren Sie bitte vor Beauftragung Ihrer Rufnummern-Mitnahme Ihren bisherigen Anbieter, dass Sie Ihre Rufnummer schon vor Ende des Vertrags zu uns mitnehmen wollen.

Gibt es dazu eine Vorlage oder eine Form die ich einhalten muss und klappt das nach ihren Erfahrungen auch in Wirklichkeit?

713

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @henwol 

     

    1. Du kündigst den simply Vertrag, gibst mit an, dass die Nummer wegportiert werden soll
    2. bei Prepaid ausreichend Guthaben sicherstellen
    3. Deine Freundin bestellt hier den Tarif https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-s?a=aahja1&keepExistingNumber=true Magentaeins nicht mit angeben.
    4. Wenn die Nummer portiert ist, fängt der Vertrag an zu laufen
    5. Ihr ruft dann gemeinsam die 0800 330 1000 an und lässt den Magenta Eins Vorteil Buchen.

     

    Deine Freundin ist nicht unter 28 oder?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @henwol 

     

    Die Magenta Eins Rabatte und Vorteile werden auf der Mobilfunkseite innerhalb von 24 Stunden aktiviert und beim Festnetz in der Regel nach 4 Werktagen nach dem Anruf.

     

    Die Kündigung bei simply muss schnell erfolgen. 

     

    Wichtig ist, dass die Bestellung mit Portierung vor dem 30.06. gemacht wird, dazu muss simply die Nummer bereits als gekündigt hinterlegt haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2442

0

3

Gelöst

in  

3541

0

3

in  

506

0

3