Gelöst
Port Reset bzw. Reconfig möglich?
vor 6 Jahren
Hallo.
Gibt es die Möglichkeit bei mir einen Port Reset oder Reconfig durchzuführen? Mein Download/Upload geht irgendwie immer weiter runter. Kann sein das es etwas mit dem jüngsten Fritzbox Update zu tun hat oder den Unwetter vor paar Tagen. Um das auszuschliessen hätte ich gerne einen Reset. Mein Spektrum hat im Upload bei Träger 2048 einen deutlichen Einbruch der vorher nicht da war, siehe Fotos. Auch der INP ist viel höcher, besser gesagt doppelt so hoch.
Hatte übrigens mal ein Profil 116xxx/46xxx mit Upload Störabstandsmarge von 6db. Jetzt immer ein Profil 110000/42000 mit Upload Störabstandsmarge von 10db!
Ich weiß das es jammern auf höchstem Niveau ist, aber vielleicht wär mal jemand so lieb einen Port Reset oder Reconfig durchzuführen.
Danke schon mal.
7715
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
632
0
2
vor 3 Monaten
102
0
5
vor 5 Jahren
172937
1
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Aufgrund von Problemen wurde du automatisch gedrosselt, damit die Leitung fehlerfrei läuft.
Wenn sich alles stabilisiert hat und Fehlerfrei ist, geht es wieder nach oben.
Das passiert frühestens nach 20 Tagen. In dieser Zeit einfach den Router laufen lassen.
Das ziehen des Stromsteckers wird ebenfalls als Störung gewertet.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Müsste dann nicht das 110000/42000 schon längst wieder auf 116xxx raufsteigen? Und der INP wieder auf 13 fallen? Das ist jetzt 4-5 Wochen her. Das mit dem Einbruch im Upload erst seit paar Tagen (Update auf Fritz! OS 7.11 und am gleichen Tag das Unwetter)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Einen Mehrwert hast du dadurch eh nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
die richtige Antwort hat @Kugic bereits gegeben, herzlichen Dank dafür.
Lieben Gruß
Diandra S.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
aufgrund von Leitungsproblemen in meinem Haus hatte ich die letzten 2 Wochen enorm viele Disconnects.
Nun sagt mir meine FritzBox dass ich gedrosselt werde auf 225Mbit, mein Vertrag sieht aber 250Mbit vor.
Meine Leitung gibt auch 265Mbit her.
Als ich vor 2 Wochen die 250Mbit gebucht habe, war das am Anfang auch so viel. Aufgrund dieser Leitungsprobleme wurde ich halt vom System gedrosselt. Da ich im Urlaub war, waren mir die disconnects egal. Die Leitung ist nun repariert. Ich hätte nun schon gerne einen Port Reset, da ich auch für 250Mbit zahle.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du zahlst vertraglich für eine Leistung von 175 Mbit´s bis 250 Mbit´s und liegst daher also noch im Vertraglichen rahmen.
Hat aber auch schon fälle gegeben wonach einer störung auch ein Reset durchgeführt wurde.
Normalerweise wirst du aber automatisch nach frühestens 20 Tagen ohne fehler auf der Leitung wieder hochgestuft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie @thetompage schon sagte, bewegst du dich mit 225 MBits absolut im vertraglich vereinbarten Rahmen.
Offenbar hattest du in der Zwischenzeit auch schon Kontakt zu den Kollegen aus dem technischen Service. Magst du uns kurz abholen, zu welchem Ergebnis ihr dort gekommen seid?
Besten Gruß
Lea C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von