Gelöst
Portbelegung beim Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
bei meinem Speedport sind 3 Ports mit 1.000 Mbit/s und einer mit 100 MBit/s Geschwindigkeit angegeben, siehe Anhang. Weiß jemand, ob das so gewollt oder ein Port defekt ist? Hätte gerne auf jedem Port 1000 MBit/s.
546
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
1135
0
3
Gelöst
925
0
4
Gelöst
616
0
7
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@powermelch : Hat denn das Gerät mit der IP 192.168.2.115 überhaupt einen Gigabit-Port? Falls ja, wird evtl. falsches Kabel verwendet???ßß
Gruß Ulrich
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich, nein, mein Zweitrechner hat nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte. Nichtsdestotrotz muß doch die Ausgangsleistung ebenfalls 1000 MBit/s wie bei den anderen Ports sein. Der Port weiß doch nicht, an wen er die Leistung sendet. Sind denn bei Ihnen alle vier Ports mit 1000 MBit/s ausgestattet? Gruß Stefan
Hallo Ulrich,
nein, mein Zweitrechner hat nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte. Nichtsdestotrotz muß doch die Ausgangsleistung ebenfalls 1000 MBit/s wie bei den anderen Ports sein. Der Port weiß doch nicht, an wen er die Leistung sendet. Sind denn bei Ihnen alle vier Ports mit 1000 MBit/s ausgestattet?
Gruß
Stefan
Hallo @powermelch ,
die Geschwindigkeit der LAN-Verbindung wird beim Einschalten der Geräte bzw. Einstecken des Kabels (in der Regel) automatisch ausgehandelt.
Somit weiss der Router mit welcher Geschwindigkeit er senden darf, um nicht zu sagen muss. Wenn der Router z.B. mit 1Gbit/s senden würde, kann der PC die Daten gar nicht entgegen nehmen, da er nur 100Mbit/s versteht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, dann werde ich mal die Netzwerkkarte tauschen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, dann werde ich mal die Netzwerkkarte tauschen.
Danke, dann werde ich mal die Netzwerkkarte tauschen.
Und was versprichst du dir davon?
Hast du einen Supervectoring-Anschluß mit 250Mbit/s, den du mit dem PC nicht ausreizen kannst?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich sehe hast du den Beitrag von @UlrichZ bereits als Lösung markiert. Besteht noch weiterer Untertstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Danke für die Nachfrage. Nein, das es kein Problem mit dem Router zu sein scheint, sondern ausschließlich an der veralteten Netzwerkkarte liegt, werde ich diese austauschen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von