Gelöst

Porterweiterung bzw. zu niedrige Geschwindigkeit wegen angeblicher Leitungslänge

vor 2 Jahren

Hallo liebes Community-Team,

 

ich benötige bitte Eure Unterstützung.

 

Auf mehrmalige Nachfrage und Bitte über die Hotline (Kundenservice) habe ich leider immer wieder nur vertröstende Aussagen erhalten.

Das kenne ich so nicht von der Telekom.

 

Zur Situation:

Bei mir sind lt. Verfügbarkeitsabfrage nur 175 statt 250 VDSL möglich. Angeblich wäre die Leitung vom KVz zu mir zu lange.

 

Lt. Verbindungs- und Leitungstest kommen nur zwischen 140 und 160/175mBit an. Das ist sehr enttäuschend. Hatte im Dezember 2022 einen Neuauftrag gestellt und widerrufen, da die Leitung dermaßen schlecht war. Jetzt möchte ich einen neuen Anlauf starten und wieder zur Telekom wechseln (vorausgesetzt ich bekomme da eine anständige Leitung).

 

Auf meine heutige Nachfrage beim Kundenservice teilte man mir mit, dass evtl. eine Porterweiterung helfen könnte. Dazu muss aber ein sog. "Bautrupp" das prüfen etc. Weiter wurde mir nicht geholfen, man hat mein Anliegen auch nicht an die Technik weitergeleitet.

 

Deswegen nun bitte ich Euch um Unterstützung.

 

Glasfaserausbau ist auch noch nicht vorgesehen bzw. bekannt. Kundenservice hat auch keine weiteren Informationen hierzu. Vielleicht bekommt ihr da mehr an Informationen, welche ihr weitergeben könnt/dürft.

 

Welche Möglichkeiten gibt es?

 

Vielen Dank vorab.

 

Viele Grüße

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Apahachi

    Angeblich wäre die Leitung vom KVz zu mir zu lange.

    Angeblich wäre die Leitung vom KVz zu mir zu lange.
    Apahachi
    Angeblich wäre die Leitung vom KVz zu mir zu lange.

    Nicht nur angeblich, auch wenn das nur ein Faktor ist. Allerdings der entscheidendste. 

    Solange du dein Haus also nicht näher an den Verteiler versetzen kannst, kann man nichts machen. 

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