niedrige Internetgeschwindigkeit
1 year ago
Guten Tag, ich beobachte ständig eine niedrige Internetverbindungsgeschwindigkeit. Ich dachte, das sei normal, aber am Telefon sagten sie, dass dies keine normale Situation sei. Es sollten 100 Mbit sein, aber konstant 20-40 Mbit. Ich habe darum gebeten, den Techniker aufzusuchen, wenn er kam, um ein anderes Problem zu beheben, aber er hat die Geschwindigkeit nicht gemessen.
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1 year ago
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olliMD
1 year ago
Hallo @Alex248,
Speedtests sind nicht geeignet um Fehler zu suchen.
Liefere bitte folgende Informationen:
Wie lautet der Vertrag genau (steht auf der Rechnung)?
Welchen Router hast Du im Einsatz?
Schau in das Routermenü, mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?
Wie hast Du den Speedtest durchgeführt mit Laptop / PC verbunden mit LAN-Kabel oder per WLAN?
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Frustrierter Helfer a.D.
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olliMD
1 year ago
@Alex248
Du hast nicht erwähnt, dass Du mit dem Team bereits in einer anderen Problematik in
Kontakt bist - und ob diese geklärt wurde oder nicht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/No-access-to-the-Internet-despite-a-functioning-router-and-an/td-p/6570719
(Der englische Beitragstitel stammt von einem anderen User, @Alex248 hat dort sein Anliegen
"eingestreut").
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olliMD
Deleted User
1 year ago
0800 3301000 anrufen und Störung nochmal melden oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
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KarstenS5
1 year ago
Was mich hierals erstes verwundert ist,warumer versucht einen Server in Zürich anzusprechen. Das erfoert schon fast einen gleichzeitig laufenden Tracert.
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Espresso doppio
1 year ago
@Christina P. Info
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Espresso doppio
1 year ago
@Alex248 wenn ich das richtig aus dem Produktinformationsblatt entnehme, dann kann die Fritz!Box 7430 nur das 2,4 GHz WLAN. Das kann natürlich die langsame Verbindung erklären. Die meisten Geräte bevorzugen das 5GHz und das hat der Router nicht.
Daher einfach mal per LAN testen oder im Router selbst schauen, dort wird die korrekte Bandbreite angezeigt. Also es ist keine Störung.
Grüße Anne W.
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Alex248
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Espresso doppio
1 year ago
Ok, ja, ich bin in die Router-Einstellungen gegangen, Download 114, Upload 40. Das ist. Das Problem liegt im Router selbst und es ist besser, ihn auszutauschen, oder?
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Julia U.
Telekom hilft Team
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Espresso doppio
1 year ago
Hallo @Alex248,
ich würde es hier noch einmal mit der LAN Verbindung versuchen. In Bezug auf die WLAN-Verbindung wäre ein neueres Modell aber zu empfehlen.
Beste Grüße
Julia U.
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Espresso doppio
~deljan
1 year ago
Hallo @Alex248 ,
Ich habe auch die FRITZ!Box 7430, da ich nur 2 MBits habe und der Router dafür gut ist.
Ich würde dir Empehlen, einen Neuen Router zu Kaufen, wie z.B die FRITZ!Box 7530 AX, oder ein Speedport perfekt für einen Telekom Anschluss.
Liebe Grüße
~deljan
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Alex248