niedrige Internetgeschwindigkeit
vor einem Jahr
Guten Tag, ich beobachte ständig eine niedrige Internetverbindungsgeschwindigkeit. Ich dachte, das sei normal, aber am Telefon sagten sie, dass dies keine normale Situation sei. Es sollten 100 Mbit sein, aber konstant 20-40 Mbit. Ich habe darum gebeten, den Techniker aufzusuchen, wenn er kam, um ein anderes Problem zu beheben, aber er hat die Geschwindigkeit nicht gemessen.
225
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
249
0
6
olliMD
vor einem Jahr
Hallo @Alex248,
Speedtests sind nicht geeignet um Fehler zu suchen.
Liefere bitte folgende Informationen:
Wie lautet der Vertrag genau (steht auf der Rechnung)?
Welchen Router hast Du im Einsatz?
Schau in das Routermenü, mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich der Router?
Wie hast Du den Speedtest durchgeführt mit Laptop / PC verbunden mit LAN-Kabel oder per WLAN?
1
1
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
olliMD
vor einem Jahr
@Alex248
Du hast nicht erwähnt, dass Du mit dem Team bereits in einer anderen Problematik in
Kontakt bist - und ob diese geklärt wurde oder nicht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/No-access-to-the-Internet-despite-a-functioning-router-and-an/td-p/6570719
(Der englische Beitragstitel stammt von einem anderen User, @Alex248 hat dort sein Anliegen
"eingestreut").
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
0800 3301000 anrufen und Störung nochmal melden oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
KarstenS5
vor einem Jahr
Was mich hierals erstes verwundert ist,warumer versucht einen Server in Zürich anzusprechen. Das erfoert schon fast einen gleichzeitig laufenden Tracert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
@Christina P. Info
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Hallo @Alex248,
ich würde es hier noch einmal mit der LAN Verbindung versuchen. In Bezug auf die WLAN-Verbindung wäre ein neueres Modell aber zu empfehlen.
Beste Grüße
Julia U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
~deljan
vor einem Jahr
Hallo @Alex248 ,
Ich habe auch die FRITZ!Box 7430, da ich nur 2 MBits habe und der Router dafür gut ist.
Ich würde dir Empehlen, einen Neuen Router zu Kaufen, wie z.B die FRITZ!Box 7530 AX, oder ein Speedport perfekt für einen Telekom Anschluss.
Liebe Grüße
~deljan
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
~deljan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex248