Niedrige Internetgeschwindigkeit
1 year ago
In den letzten Wochen begann die Internetgeschwindigkeit zu sinken. Ich habe ein Abo Magenta XL und HEUTE WAR DIE INTERNET-Download-GESCHWINDIGKEIT NUR 103 Mbit/s. Der Router ist ein Speedport Smart4, aktualisiert auf die neueste Version der Firmware Stand 08/2023, Version 010139.3.3.001.2, 67,25 MB. Ich habe den Technischen Service kontaktiert, ohne eine Antwort zu erhalten. Für sie ist es kein Problem.
249
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
234
0
5
Chill erst mal
1 year ago
@georgeta-stancu schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
3
0
der_Lutz
1 year ago
@georgeta-stancu
Statt eines ungeeigneten Speedtests über WLAN bitte den im Smart 4 integrierten nutzen, zu starten über die Tasten unterm Display.
Dann bitte das Ergebnis nennen.
1
1
georgeta-stancu
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
schon erledigt.Download 102Mb/s, Upload42mB/S. Wenn Sie es nicht verstanden haben, sage ich Ihnen, dass das Foto die Seite zum Internet-Geschwindigkeitscheck der Telekom zeigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Chill erst mal
1 year ago
@der_Lutz schau mal den Anhang an, ungewöhnlich bei Magenta XL
VG
4
4
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
@Gelöschter Nutzer kann prüfen, indem man schaut ob die richtigen Rufnummern im Router hinterlegt sind
vermue das die Hotline das aber über einen Linereset geprüft hat.
VG Andi
0
georgeta-stancu
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
L'hai già controllato
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Guten Abend @georgeta-stancu,
wie ich sehe, wurde heute Morgen bereits eine Störung aufgenommen und die Leitung neu gestartet. Vermutlich wird das hier noch nicht ausreichen, um die Übertragungsrate zu steigern.
Ich schaue mir den Anschluss gerne genauer an. Vervollständige dazu einfach dein Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
der_Lutz
1 year ago
@Chill erst mal
Den Anhang habe ich glatt über, Danke
2
0
Rettig.Dieter
1 year ago
Internetgeschwindigkeit zu niedrig. Beträgt 10,8 Mbps soll16Mbps betragen
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rettig.Dieter
1 year ago
Hey @Rettig.Dieter, 👋
beziehst du dich auf den Tarif MagentaZuhause S? 16MBit/s im Download ist der Maximalwert, der dir zur Verfügung stehen kann. Die Datenübertragungsraten findest du im Produktinformationsblatt auf https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-s.pdf.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Rettig.Dieter
Rettig.Dieter
1 year ago
Was soll diese Antwort (sollG5 dazu nehmen ) liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.
0
1
der_Lutz
Answer
from
Rettig.Dieter
1 year ago
liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.
was wurde dir denn in der Auftragsbestätigung für eine Bandbreite zugesichert?
Wie hast du die von dir genannten ermittelt?
1
Unlogged in user
Answer
from
Rettig.Dieter
Unlogged in user
Ask
from
georgeta-stancu