Niedrige Internetgeschwindigkeit

2 years ago

In den letzten Wochen begann die Internetgeschwindigkeit zu sinken. Ich habe ein Abo Magenta XL und HEUTE WAR DIE INTERNET-Download-GESCHWINDIGKEIT NUR 103 Mbit/s. Der Router ist ein Speedport Smart4, aktualisiert auf die neueste Version der Firmware Stand 08/2023, Version 010139.3.3.001.2, 67,25 MB. Ich habe den Technischen Service kontaktiert, ohne eine Antwort zu erhalten. Für sie ist es kein Problem.

Screenshot (169).png

P_20230920_104103.jpg

251

13

    • 2 years ago

      @georgeta-stancu schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 2 years ago

      @georgeta-stancu 

      Statt eines ungeeigneten Speedtests über WLAN bitte den im Smart 4 integrierten nutzen, zu starten über die Tasten unterm Display.

      Dann bitte das Ergebnis nennen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      schon erledigt.Download 102Mb/s, Upload42mB/S. Wenn Sie es nicht verstanden haben, sage ich Ihnen, dass das Foto die Seite zum Internet-Geschwindigkeitscheck der Telekom zeigt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @der_Lutz schau mal den Anhang an, ungewöhnlich bei Magenta XL Zwinkernd

      VG

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer kann prüfen, indem man schaut ob die richtigen Rufnummern im Router hinterlegt sind Zwinkernd vermue das die Hotline das aber über einen Linereset geprüft hat.

      VG Andi

      Answer

      from

      2 years ago

      L'hai già controllato

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @georgeta-stancu,

       

      wie ich sehe, wurde heute Morgen bereits eine Störung aufgenommen und die Leitung neu gestartet. Vermutlich wird das hier noch nicht ausreichen, um die Übertragungsrate zu steigern. 

       

      Ich schaue mir den Anschluss gerne genauer an. Vervollständige dazu einfach dein Profil und gib mir anschließend Bescheid, wann du am besten zu erreichen bist. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Chill erst mal 

      Den Anhang habe ich glatt über, Danke 

      0

    • 1 year ago

      Internetgeschwindigkeit zu niedrig. Beträgt 10,8 Mbps soll16Mbps betragen

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Rettig.Dieter, 👋

       

      beziehst du dich auf den Tarif MagentaZuhause S? 16MBit/s im Download ist der Maximalwert, der dir zur Verfügung stehen kann. Die Datenübertragungsraten findest du im Produktinformationsblatt auf https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/magentazuhause-s.pdf.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Was soll diese Antwort (sollG5 dazu nehmen ) liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Rettig.Dieter

      liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.

      liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.
      Rettig.Dieter
      liefern Sie das,was bestellt und bezahlt wird.

      was wurde dir denn in der Auftragsbestätigung für eine Bandbreite zugesichert?

      Wie hast du die von dir genannten ermittelt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      316

      0

      3

      Solved

      in  

      860

      0

      11

      Solved

      in  

      1079

      0

      4

      Solved

      in  

      1037

      0

      7