Portfreigabe Digi Box Premium

vor 4 Jahren

Hallo,

kann den Multiplayer Modus von einem Computerspiel nichtmehr benutzen nach Umzug, bei gleichem PC und anderen Router (Fritzbox, nichts eingestellt) ging es vorher.

Als Lösung in der Hilfe steht:

"You should configure port forwarding on your router in order to open port 26381 UDP from outside internet to be routed to your local IP to local port 26381 UDP for multiplayer connectivity and UDP port 26379 for global chat and notifications feature"

 

Kann es daran liegen und falls ja, wie stelle ich das in der Digibox Premium ein?

 

Vielen Dank

605

8

    • vor 4 Jahren

      Man kann einen Port zeitgleich nur an EIN Zielsystem weiterleiten, von daher kann das auf diese Art nicht funktionieren wenn mehrere Mitspieler sich im gleichen Netzwerk befinden.
      Ich hatte das Problem mal bei einem Kunden mit dessen Söhnen und der PS4. Dazu gibt es hier in der Community eine Anleitung von mir.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also nicht das wir aneinander vorbeireden, die Mitspieler sind nicht in meinem Netzwerk. Sind irgendwelche Spieler aus aller Welt...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bei meinem Kunden hat sich mit den Einstellungen an der PS4 der "NAT - Typ" auf 2 (moderate) geändert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe versucht die Lösung nachzuvollziehen, verstehe es aber nicht, kenne mich mich der Digibox auch nicht wirklich aus.

      Könntest Du es bitte detailiert beschreiben?

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @powerp,

      ich hoffe, mit der detaillierten Beschreibung von @Kalle2014 alles geklappt und du konntest die Lösung besser nachvollziehen. Sollte noch weiterer Handlungsbedarf bestehen, lass es mich gern wissen.

      Beste Grüße und allen einen guten Rutsch
      Tanja R.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Tanja R. 

      bräuchte immer noch Hilfe, verstehe es nicht was ich tun muss...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @powerp,

      die genannte Anleitung von @Kalle2014 habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst du diese als Link einmal anhängen?

      Aber vielleicht hilft auch die Information aus diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portfreischaltung-ps4/m-p/3229678

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von