Portfreigabe Digi Box Premium

4 years ago

Hallo,

kann den Multiplayer Modus von einem Computerspiel nichtmehr benutzen nach Umzug, bei gleichem PC und anderen Router (Fritzbox, nichts eingestellt) ging es vorher.

Als Lösung in der Hilfe steht:

"You should configure port forwarding on your router in order to open port 26381 UDP from outside internet to be routed to your local IP to local port 26381 UDP for multiplayer connectivity and UDP port 26379 for global chat and notifications feature"

 

Kann es daran liegen und falls ja, wie stelle ich das in der Digibox Premium ein?

 

Vielen Dank

606

8

    • 4 years ago

      Man kann einen Port zeitgleich nur an EIN Zielsystem weiterleiten, von daher kann das auf diese Art nicht funktionieren wenn mehrere Mitspieler sich im gleichen Netzwerk befinden.
      Ich hatte das Problem mal bei einem Kunden mit dessen Söhnen und der PS4. Dazu gibt es hier in der Community eine Anleitung von mir.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Also nicht das wir aneinander vorbeireden, die Mitspieler sind nicht in meinem Netzwerk. Sind irgendwelche Spieler aus aller Welt...

      Answer

      from

      4 years ago

      Bei meinem Kunden hat sich mit den Einstellungen an der PS4 der "NAT - Typ" auf 2 (moderate) geändert.

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe versucht die Lösung nachzuvollziehen, verstehe es aber nicht, kenne mich mich der Digibox auch nicht wirklich aus.

      Könntest Du es bitte detailiert beschreiben?

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @powerp,

      ich hoffe, mit der detaillierten Beschreibung von @Kalle2014 alles geklappt und du konntest die Lösung besser nachvollziehen. Sollte noch weiterer Handlungsbedarf bestehen, lass es mich gern wissen.

      Beste Grüße und allen einen guten Rutsch
      Tanja R.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Tanja R. 

      bräuchte immer noch Hilfe, verstehe es nicht was ich tun muss...

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @powerp,

      die genannte Anleitung von @Kalle2014 habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst du diese als Link einmal anhängen?

      Aber vielleicht hilft auch die Information aus diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portfreischaltung-ps4/m-p/3229678

      Viele Grüße Martina Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from