Portfreischaltung
6 years ago
Liebe Community,
dies ist mein erster Community-Eintrag, den ich hoffe korrekt und vollständig zu beschreiben:
Ziel
Ich möchte gerne via Internet von außerhalb des Heim-Netzwerkes (z. B. aus einem anderen Netzwerk oder via LTE -Handy-Hotspot) per Remotedesktopverbindung auf meinen Zuhause-Desktop-PC innerhalb des Heim-Netzwerkes zugreifen. Der Zuhause-Desktop-PC ist immer eingeschaltet.
Verwendeter Router und bereits im Router vorgenommene Änderungen
- Verwendeter Router: Speedport Smart 2
- Ich habe bereits im Router-Menü die im Anhang ("Änderungen Speedport Smart 2") beigefügten Eintragungen in der Portfreischaltung vorgenommen. Selbstverständlich befinden sich in "Name der Umleitung" und "Gilt für folgendes Gerät" auch Eintragungen, die ich aus Datenschutzgründen herausradiert habe. Ansonsten befindet sich der Router noch im Werkszustand.
Bereits gemachte Tests
- Sofern mein Notebook, von dem aus ich auf den Zuhause-Desktop-PC zugreifen möchte, und der Zuhause-Desktop-PC im gleichen Heim-Netzwerk angemeldet sind, funktioniert die Remotedesktopverbindung einwandfrei. So weit, so gut!
- Wenn ich mich aber mit meinem Notebook außerhalb des Heim-Netzwerkes mit dem Internet verbinde und dann die Remotedesktopverbindung aufbauen will, kommt immer die im Anhang ("Fehlermeldung") beigefügte Meldung.
Bitte und Hilferuf
Ich habe auch schon bereits mehrmals den Speedport Smart 2 heruntergefahren und wieder neu gestartet - ohne Erfolg.
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr weiter, denn ich habe Unmengen von Beiträgen gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden.
Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen und mir sagen, was ich falsch mache und/oder ich vergessen habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
779
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.