Portierung aber abweichender Vertragsinhaber

vor 8 Monaten

Hallo,

wir wollen mit Portierung zu Telekom Glasfaser wechseln, aber der zukünftige Vertragsinhaber soll dann ein anderer im selben Haushalt sein, gleicher Nachname.

Kann ich beim Anbieterwechselauftrags-Dokument den zukünftigen Vertragsinhaber angeben und eine Anmerkung händisch hinzufügen dass der alte Vertragsinhaber so und so heißt mit beiden Unterschriften?

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  • 1 Stern Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    @TR14  schrieb:
    Kann ich beim Anbieterwechselauftrags-Dokument den zukünftigen Vertragsinhaber angeben und eine Anmerkung händisch hinzufügen dass der alte Vertragsinhaber so und so heißt mit beiden Unterschriften?

    Ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird. Bei der Portierung der Rufnummer zum neuen Anbieter muss der Anschlussinhaber explizit mit seinen persönlichen Daten genannt werden. Andernfalls wird der bisherige Anbieter den Auftrag ablehnen. Habe ich alles schon hinter mir...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Beim Mobilfunk funktioniert es ohne Probleme mit anderen Anbietern. Und bei O2 soll es laut Erfahrungen auch funktionieren.

    Wieso macht Telekom die ganze Sache so kompliziert?

    Ich habe bestimmt 1000 mal angerufen die Hotline, jedes Mal eine andere Antwort.

    Stellt Telekom Leute an, ohne die einzuarbeiten?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @TR14  schrieb:
    Beim Mobilfunk funktioniert es ohne Probleme

    Beim Mobilfunk funktioniert die Portierung mit abweichenden Vertragspartner auch bei der Telekom. Aber für das Festnetz gelten nun mal andere Regeln als für den Mobilfunk.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @TR14  schrieb:
    Stellt Telekom Leute an, ohne die einzuarbeiten?

    Was erwartest Du? Du befüllst dein Profil ja auch nicht......

     

    Dir passt die Antwort nicht @TR14? So ist das nunmal mit dem Wald und dem Hineinrufen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    @olliMD 

    Solche Beiträge kannst du dir sparen und brauchst hier nicht zu spammen.

    Ab hier brauchst du bitte nicht zu lesen, bitte ignorier einfach.

     

    Ich Frage wie gesagt deshalb, weil einige Mitarbeiter gesagt haben, dass es geht, andere wiederum dass es nicht geht.

    Falls kein Moderator hier antwortet, bitte einfach schließen.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten


    @TR14  schrieb:

    Solche Beiträge kannst du dir sparen


    Ich weise dich gern auf deine unterirdischen Umgangsformen hin.

     


    @TR14  schrieb:

    brauchst hier nicht zu spammen.


    Du hast anscheinend eine differenzierte Meinung zu dem, was landläufig als Spam bezeichnet wird.

     


    @TR14  schrieb:

    Falls kein Moderator hier antwortet, bitte einfach schließen.


    Tja, dein Profil ist immer noch nicht befüllt.

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Warum wird der Vertragspartner nicht beim bisherigen Anbieter gewechselt? 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    ich weiß nicht, was du mit meinem Profil zu schaffen hast.

    unterirdische Umgangsformen?

    Ich telefoniere seit Tagen mit Telekom. wenn ich jedes Mal eine andere Antwort erhalte, passiert leider, dass man leicht frustriert ist.

    Also: ich rufe an. man sagt mir ich soll den Vertrag jetzt telefonisch abschließen weil wenn ich online abschließe, es zu 90% abgelehnt wird.

     

    Nächster Versuch: ich habe alte Glasfasertechnik, es muss auf neue umgestellt werden und das kann telefonisch mit neuem Vertrag gebucht werden. Oder ich mache es online. Auf die Frage wie ich es online mache, steht auf der Homepage.

     

    nächster Versuch: Portierung auf anderen Namen müsste gehen, man sollte nur eine Anmerkung hinzufügen beim Bestellprozess.

     

    nächster Versuch: nein, Portierung auf anderen Namen geht nicht.

     

    Und noch einige Anrufe. 

     

    So falls es so rübergekommen sollte, entschuldige ich mich. meine Absicht war es nicht, die Telekom Mitarbeiter zu beleidigen, falls es so rübergekommen sein sollte.

     

    ich werde jetzt einfach auf gut Glück bestellen, mal sehen was dabei rauskommt.

    Ich bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @TR14  schrieb:
    Ich bitte die Moderatoren dieses Thema zu schließen.

    Hier wird nichts geschlossen.

    Und Deine Beschreibungen wer Dir was wo beim wievielten Anruf erzählt hat sind auch nicht zielführend.

     

    Und wenn Du hier Rat vom @Telekom-hilft-Team Telekom direkt suchst (Du bist ja zunächst in einem Kunde-zu-Kunde-Forum) suchst musst Du halt Dein Profil befüllen.

     

    Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Monaten

    Hallo @TR14,

     

    es freut mich, dass Sie zu uns wechseln möchten. Beim Anbieterwechsel im Festnetz ist es möglich, eine Abstimmung mit dem derzeitigen Versorger auch dann vorzunehmen, wenn die Vertragspartnerdaten abweichend zu den Daten bei uns sind.

     

    Wir müssen dies nur im Vorfeld wissen, da unsere Wechselanfrage bei einem nicht übereinstimmenden Vertragspartner vom derzeitigen Versorger ansonsten abgelehnt werden würde.

     

    Haben Sie den Auftrag inzwischen erteilt und konnte ein Wechseltermin abgestimmt werden?

     

    Viele Grüße

    Gerd F. 

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