Portierung Anlagenanschluss

vor 11 Jahren

Guten Tag,

 

wir versuchen seit mehreren Monaten (!) einen Rufnummernblock (00-99) von Sipgate zur Telekom portieren zu lassen - leider ohne Erfolg. Wir haben bereits einen Anlagenanschluss bei der Telekom der auch funktioniert, das einzige was bisher nicht geklappt hat, ist die Portierung.

 

Nach diversen Telefonaten mit der Telekom-Hotline hat sich irgendwann herausgestellt, dass der Grund dafür, dass die Portierung nicht klappt, wohl an der Art der Portierungsanfrage liegen könnte. Sipgate unterstützt kein WBCI, sondern benötigt einen Portierungsantrag von der Telekom als Fax oder Email. Die Telekom scheint jedoch alle bisherigen Portierungsanträge via WBCI gestellt zu haben.

Bei der Hotline konnte man uns leider nie weiterhelfen, da angeblich für die Portierung bei Anlagenanschlüssen eine Abteilung in Düsseldorf zuständig ist, die nicht telefonisch erreichbar ist. Laut der Hotline-Mitarbeiter weder für Endkunden noch für andere Telekom-Mitarbeiter. Man hat dann regelmäßig Nachrichten von der Hotline an diese Abteilung geschickt (per Email?) und einen Rückruf versprochen, der leider nie erfolgt ist.

 

Für uns als Geschäftskunden ist dieses Verhalten der Telekom wirklich in keinster Weise nachvollziehbar.

 

Ich habe gesehen, dass über diese Community offensichtlich einigen Kunden geholfen werden konnte, deshalb probieren wir es nun hier.

Was können wir tun, damit die Portierung endlich durchgeführt wird?

 

943

18

    • vor 11 Jahren

      Guten Tag henning.kroeger,

      ich begrüße Sie als neues Mitglied.

      Es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Das soll so nicht sein. Aktuell kann ich aufgrund fehlender Daten nur spekulieren, warum die Portierung bisher nicht reibungslos vonstattenging.

      Daher bitte ich um Zusendung Ihrer Kontaktdaten, dass Sie hier http://bit.ly/1jDZpzy finden.

      Sobald mir Ihre Daten vorliegen, nehme ich gerne Kontakt mit unseren Kollegen vom Portierungsteam auf und melde mich anschließend bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Yalcin

      17

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen henning.kroeger,

      da bin ich wieder.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Ich freue mich sehr, dass es nun vorangeht. Nach Übermittlung Ihrer Daten habe ich mit der Abteilung Portierungen telefoniert und die Problematik geschildert. Daraufhin wurde der Portierungsauftrag, nicht wie vorher, über WBCI versendet. An dieser Stelle kann ich Ihnen mitteilen, dass es tatsächlich an der Übermittlungstechnik lag.

      Laut meinem System ist der 1. Dezember 2014 zur Portierung vorgemerkt. Aktuell warten wir auf die Rückmeldung von Sipgate zur Bestätigung des Termins.

      Gibt uns Sipgate eine positive Rückmeldung, steht der Portierung nichts mehr im Wege.

      Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich ebenfalls.

      Viele Grüße
      Yalcin

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Morgen Yalcin,

       

      vielen Dank für Ihre Mühe und die neuen Informationen.

       

      Am Donnerstag hat sich auch das erste Mal jemand von einer Portierungsabteilung der Telekom aus Augsburg (nicht Düsseldorf) bei uns per Telefon gemeldet und bestätigt, dass ein Portierungsantrag für den 01.12. an Sipgate gestellt wurde. Eine Antwort von Sipgate war im System der Telekom noch nicht vorhanden. Bitte geben Sie uns hier Bescheid, wenn eine Antwort von Sipgate vorliegt.

      Antwort

      von

      vor 11 Jahren

      Guten Tag henning.kroeger,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, dass Sie telefonisch informiert wurden. Laut meinem System warten wir aktuell auf eine Antwort von Sipgate.

      Ich bin guten Mutes, dass die Portierung wie gewünscht ausgeführt wird, sobald uns Sipgate den Termin bestätigt hat.

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut bei Ihnen.

      Gruß
      Yalcin A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    280

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1695

    0

    3

    Gelöst

    in  

    949

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    292

    0

    9

    Gelöst

    in  

    542

    0

    2