Portierung Anlagenanschluss
vor 11 Jahren
Guten Tag,
wir versuchen seit mehreren Monaten (!) einen Rufnummernblock (00-99) von Sipgate zur Telekom portieren zu lassen - leider ohne Erfolg. Wir haben bereits einen Anlagenanschluss bei der Telekom der auch funktioniert, das einzige was bisher nicht geklappt hat, ist die Portierung.
Nach diversen Telefonaten mit der Telekom-Hotline hat sich irgendwann herausgestellt, dass der Grund dafür, dass die Portierung nicht klappt, wohl an der Art der Portierungsanfrage liegen könnte. Sipgate unterstützt kein WBCI, sondern benötigt einen Portierungsantrag von der Telekom als Fax oder Email. Die Telekom scheint jedoch alle bisherigen Portierungsanträge via WBCI gestellt zu haben.
Bei der Hotline konnte man uns leider nie weiterhelfen, da angeblich für die Portierung bei Anlagenanschlüssen eine Abteilung in Düsseldorf zuständig ist, die nicht telefonisch erreichbar ist. Laut der Hotline-Mitarbeiter weder für Endkunden noch für andere Telekom-Mitarbeiter. Man hat dann regelmäßig Nachrichten von der Hotline an diese Abteilung geschickt (per Email?) und einen Rückruf versprochen, der leider nie erfolgt ist.
Für uns als Geschäftskunden ist dieses Verhalten der Telekom wirklich in keinster Weise nachvollziehbar.
Ich habe gesehen, dass über diese Community offensichtlich einigen Kunden geholfen werden konnte, deshalb probieren wir es nun hier.
Was können wir tun, damit die Portierung endlich durchgeführt wird?
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vor 11 Jahren
ich begrüße Sie als neues Mitglied.
Es ist sehr schade, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Das soll so nicht sein. Aktuell kann ich aufgrund fehlender Daten nur spekulieren, warum die Portierung bisher nicht reibungslos vonstattenging.
Daher bitte ich um Zusendung Ihrer Kontaktdaten, dass Sie hier http://bit.ly/1jDZpzy finden.
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, nehme ich gerne Kontakt mit unseren Kollegen vom Portierungsteam auf und melde mich anschließend bei Ihnen.
Viele Grüße
Yalcin
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Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Yalcin,
gestern war der Portierungstermin. Es hat nicht funktioniert. Wir sind für unsere Kunden nicht mehr erreichbar....
Antwort
von
vor 10 Jahren
ich bitte für die verspätete Antwort um Entschuldigung.
Wie ich meinen Unterlagen entnehmen kann, hat die Portierung an sich endlich funktioniert. Allerdings findet die Bereitstellung des Anschlusses zum 30. Dezember 2014 statt.
Eine Rufumleitung wurde bereits eingestellt. Können Sie mir bestätigen, dass diese greift?
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.
Gruß
Yalcin A
Antwort
von
vor 10 Jahren
Schade, dass sich der Kunde nicht mehr gemeldet hat, um (hoffentlich) zu bestätigen, dass die Angelegenheit nun "gewuppt" ist.
Dabei wäre diese Aktion ein schönes Beispiel, wie eine Problembewältigung im Dialog Kunde <-> Telekom ablaufen kann.
Uneingeloggter Nutzer
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