Gelöst

Portierung bestehender Rufnummer

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir würden gerne unseren bestehenden Rufnummernblock zu placetel portieren. Momentan sind bei uns die Nummern. 0 und 11-21 geschaltet. In den Vertriebsunterlagen der Telekom steht aber wir hätten 0-9, deshalb wird der Portierungsantrag immer abgelehnt. Die technische Hotline der Telekom sagt sie ist dafür nicht zuständig und bei der Vertriebshotline kommt man nie durch.

 

Wie können wir das Problem lösen, damit der Portierungsantrag durchläuft?

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    • vor 8 Jahren

      Ich habe die Vertriebhotline erreicht, leider war diese auch nicht zuständig. Die Hotline hat mir eine andere Telefonnummer gegeben. Die konnte mir auch nicht weiterhelfen, konnte mir aber sagen, dass eigentlich nur die 0-1 für uns geschaltet ist. Sie will nun eine interne Anfrage an die Zentrale Nummernverwaltung starten um herauszufinden welche Nummern wir haben und wie wir unsere bestehenden aber nicht in den Unterlagen der Telekom dokumentierten Nummern portieren können.

       

      Wie kann man von der 21 aus anrufen oder angerufen werden, wenn man nur die 0 und 1 hat?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Die Recherche hat ergeben, dass wir den Block 0-9 haben und eine Indexerweiterung in unserer Telefonanlage. Somit haben wir die Nummern 0-99. Portieren können wir nur die 0-9 und die Indexerweiterung müssen wir beim neuen Provider schalten lassen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Andreas-Fröhlich,

      schön, dass wir es noch nachträglich geschafft haben, ein gemeinsames Gespräch zu führen.

      Wenn nun bereits alles geklärt ist, kann ich Ihnen nur noch empfehlen, die hier erwähnte Einschränkung Ihres Privatanschlusses bei unserem technischen Service zu melden, damit wir hier zeitnah für Abhilfe sorgen können.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Firma alles Gute für die Zukunft!

      Liebe Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Andreas-Fröhlich,

      Ich würde Sie ja gerne unterstützen, aber leider kann ich unter den von ihnen hinterlegten Kontaktdaten weder jemanden erreichen, noch einen Anschluss identifizieren, der zu Ihrer Beschreibung passt.

      Bitte überprüfen Sie die hinterlegten Daten und teilen Sie mir mit, wann ich Sie erreichen kann.

      Freundliche Grüße,



      Tobias H. von Telekom hilft

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Tobias H.

       

      ich kann Dir gerne eine private Nachricht mit den notwendigen Daten senden.

       

      Momentan bootet der Speedport Router (privat in der B..str.) wieder alle 5 Minuten neu und ich bin über das Festnetz nur schwer zu erreichen. Handy funktioniert.

       

      Bei dem Portierungsproblem handelt es sich um den Anschluss der Nicando Software GmbH.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Tobias H.

       

      leider ist es nicht möglich deine Adresse in eine Nachricht zu kopieren.

       

      Einen "privat tag" konnte ich auch nicht finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Die Recherche hat ergeben, dass wir den Block 0-9 haben und eine Indexerweiterung in unserer Telefonanlage. Somit haben wir die Nummern 0-99. Portieren können wir nur die 0-9 und die Indexerweiterung müssen wir beim neuen Provider schalten lassen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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