Portierung Business Basic Complete Rufnummernblock zu Sipgate

8 years ago

Hallo,

da die Telekom noch immer keine Preise für die IP-Basierte Telefonie für Geschäftskunden mit Anlagenrufnummern nennen kann, haben wir unseren Anschluss zum 16.12.16 gekündigt und wollen nun zu Sipgate wechseln. Inzwischen wurde die Portierung unseres Nummernblocks 0-29 zu Sipgate 2x  abgelehnt. Wenn die Telekom wenigstens bestätigen könnte, dass die Portierung zum 16.12. erfolgt, aber leider ist auch das bis jetzt nicht geschehen. Das Risiko, die Portiereung nach dem 16.12. erneut anzufragen ist mir zu groß. Was, wenn die Telekom die Nummer dann erst Recht nicht freigibt... Was können wir tun, um die fristgerechte Portierung zu gewährleisten bzw. bestätigt zu bekommen?

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    • 8 years ago

      Hallo @lsemsa,

      dass wir Ihnen noch keinen IP-basierten Anlagenanschluss bzw. einen SIP-Trunk Anschluss zur Verfügung stellen können, tut mir leid. Haben Sie bereits hier einmal angefragt?

      Schade, dass Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten. Damit wir erfahren, weshalb der Wechsel abgelehnt wird, bitte ich Sie Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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      8 years ago

      Hallo,

       

      wir wollen ja nicht mit unseren ISDN-Nummern zu einem Anlagenanschluss wechseln sondern mit unserem Anlagenanschluss in die VoIP-Welt. Hierfür gibt es noch keine Preise der Telekom.

      Werde es mal über den von Ihnen genannten Link probieren.

       

      Viele Grüße

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      8 years ago

      Hallo,

       

      habe die Daten aktualisiert und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @lsemsa,

      der Anbieter fragte bei uns mit Reiner Rufnummernportierung an. Eine Portierung aus einem bestehenden Anschluss ist technisch nicht möglich. Eine Alternative wäre gewesen, den Anbieterwechselauftrag als Anschlusskündigung mit Rufnummernmitnahme zu kombinieren.

      Freundliche Gruesse
      Lorenz S.

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