Sipgate Sattelite -> Portierung zu Magenta Prepaid nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

ich möchte gerne meine Rufnummer von Sipgate Sattelite in einen Magenta-Prepaid-Tarif portieren. Die Nummer ist auch von Sipgate zur Portierung freigeschaltet. Bei der Eingabe der Nummer in das Bestellformular wird die Nummer allerdings nicht akzeptiert, unabhängig der Formatierung (mit oder ohne Bindestrich etc.) Das Feld verfärbt sich rot und es geht nicht weiter (auch schon in anderen Browsern ausprobiert) Die Nummer ist im folgenden Format aufgebaut: 

 

015678-123456

 

Ein Anruf beim Support hat auch trotz netter Bemühungen auch nicht geholfen, die Mitarbeiterin hatte das selbe Problem. Ist es in irgendeiner Weise möglich, die Nummer doch zu portieren? Falls nicht, müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen. 

 

Vielen Dank, 

Boris 

Aktuelle_Mobilfunk-Nummer_behalten___Telekom.jpg

663

16

  • vor 4 Jahren

    ...noch als Ergänzung: Von Sattelite erhielt ich folgende Mail mit Portierungshinweisen: 

    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.
    Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.

    Die Option Argon/AN gibt es im Formular allerdings nicht...

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @hoggi81.

    Kurze Wasserstandsmeldung: Leider haben wir noch keine Lösung bzw. Rückmeldung von den Kollegen erhalten können.
    Aber wir bleiben selbstverständlich weiterhin am Ball.

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @hoggi81 ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne helfe ich Ihnen weiter. Am besten telefonieren wir einmal zusammen.
    Wann kann ich Sie am besten erreichen?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hoggi81

    Hallo Natascha, sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar

    Hallo Natascha, 

     

    sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar Fröhlich 

    hoggi81

    Hallo Natascha, 

     

    sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar Fröhlich 


    @Natascha A. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @hoggi81 hab dich leider nicht erreicht. Ich bin die Buchung zur Portierung ebenfalls durchgegangen und auch beim selbigen Punkt gescheitert. Ich habe es nun an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, lass ich es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @hoggi81 ,

    alles kein Problem. Fröhlich Da haben wir Verständnis für und ein kleiner, neuer Erdenbürger braucht da auch einfach die volle Aufmerksamkeit.
    Von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute für Sie und ihr Baby und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

    Meine Kollegin hat nun die Fachkollegen mit ins Boot geholt. Wir warten hier aktuell auf eine Rückmeldung.
    So schnell geben wir hier nicht auf.

    An dieser Stelle bitte ich daher um ein wenig Geduld und wünsche einen ruhigen, geruhsamen Abend.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @hoggi81, können Sie mir noch mitteilen in welchem Bestellformular das Problem auftritt, ist es eine bestimmte Website oder ein PDF Formular? Liebe Grüße Cosa M.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für Ihre zeitige Rückmeldung @hoggi81
    ich melde mich hierzu wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Liebe Grüße Cosa M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @hoggi81,

    auch ich melde mich mit einem Lebenszeichen von uns.
    Jedoch habe ich auch weiterhin noch keine Lösung.
    Wir melden uns in jedem Fall wieder hier.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 4 Jahren

    hey @hoggi81 lass mir doch bitte eine Privatnachricht zukommen um das Anliegen weiter zu besprechen. Liebe Grüße Cosa M.

    0

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