Sipgate Sattelite -> Portierung zu Magenta Prepaid nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte gerne meine Rufnummer von Sipgate Sattelite in einen Magenta-Prepaid-Tarif portieren. Die Nummer ist auch von Sipgate zur Portierung freigeschaltet. Bei der Eingabe der Nummer in das Bestellformular wird die Nummer allerdings nicht akzeptiert, unabhängig der Formatierung (mit oder ohne Bindestrich etc.) Das Feld verfärbt sich rot und es geht nicht weiter (auch schon in anderen Browsern ausprobiert) Die Nummer ist im folgenden Format aufgebaut:
015678-123456
Ein Anruf beim Support hat auch trotz netter Bemühungen auch nicht geholfen, die Mitarbeiterin hatte das selbe Problem. Ist es in irgendeiner Weise möglich, die Nummer doch zu portieren? Falls nicht, müsste ich mir einen anderen Anbieter suchen.
Vielen Dank,
Boris
663
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
327
0
6
vor 8 Jahren
1593
0
2
692
0
2
hoggi81
vor 4 Jahren
...noch als Ergänzung: Von Sattelite erhielt ich folgende Mail mit Portierungshinweisen:
Als abgehender Netzbetreiber muss die Argon (Kürzel "AN") und als abgehender Dienstanbieter sipgate wireless (Kürzel "VINT") angegeben werden. Außerdem muss er als Portierungsdatum "Sobald als möglich" angeben.
Die Option Argon/AN gibt es im Formular allerdings nicht...
0
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hoggi81
vor 4 Jahren
Kurze Wasserstandsmeldung: Leider haben wir noch keine Lösung bzw. Rückmeldung von den Kollegen erhalten können.
Aber wir bleiben selbstverständlich weiterhin am Ball.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoggi81
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen weiter. Am besten telefonieren wir einmal zusammen.
Wann kann ich Sie am besten erreichen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Natascha A.
vor 4 Jahren
Hallo Natascha, sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar
Hallo Natascha,
sehr gerne, ich bin derzeit unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar
@Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natascha A.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
alles kein Problem. Da haben wir Verständnis für und ein kleiner, neuer Erdenbürger braucht da auch einfach die volle Aufmerksamkeit.
Von mir an dieser Stelle alles Liebe und Gute für Sie und ihr Baby und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
Meine Kollegin hat nun die Fachkollegen mit ins Boot geholt. Wir warten hier aktuell auf eine Rückmeldung.
So schnell geben wir hier nicht auf.
An dieser Stelle bitte ich daher um ein wenig Geduld und wünsche einen ruhigen, geruhsamen Abend.
Beste Grüße
Sarah D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Cosa M.
vor 4 Jahren
ich melde mich hierzu wieder, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. Liebe Grüße Cosa M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auch ich melde mich mit einem Lebenszeichen von uns.
Jedoch habe ich auch weiterhin noch keine Lösung.
Wir melden uns in jedem Fall wieder hier.
Viele Grüße
Sarah D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hoggi81